Dienstag, Juli 30, 2013

DONNERSTAG und FREITAG....

jaaa ich gebe zu wir hatten es uns für unseren Urlaub vorgenommen - den
 
GARTEN
(eigentlich konnte man den gar nicht mehr so nennen - ehr Unkraut-Chaos-Gewurschtel)
 
und deshalb weil es doch etwas peinlich war gibt es davon KEINE Bilder - sondern nur vom schönen neu gestallteten Garten - hach ja - ich freu mich und hoffe das nun das Unkraut nicht mehr ganz so dolle durch schlägt - bitte!!!
 
Also am Donnerstag mit Hilfe eines Landschaftsgärtner und "schwerem Gerät" den Vorgarten so richtig auf HÜBSCH getrimmt: 



 
das ganze "alte Zeugs" raus gerupft - ein Unkraut-Vlies drunter und Rindenmulch drauf - super ordentlich!!!
 
 
vorne mein Lieblingsplatz - die leicht verrotteten Holzdielen raus genommen und schönen hellen Kies eingefüllt - natürlich auch mit dick Unkrautvlies drunter!!!
 
Neue Bäumchen in die Töpf gepflanzt und schöööön...

 
auf der anderen Seite die olle Tanne weg und auch hier schön Unkrautvlies und Rindenmulch drauf einen großen Topf mit Gräsern - erstmal - Fertig!!!

 
am Weg entlang genau so
 
 
auch zwischen den Stellplätzen - seht ihr den schönen Ahornbaum den hatte Nele als Setzling vor 3 Jahren bei einer Waldrally vom Förster bekommen..

 
mich freut das meine Bauern-Hortensie wieder gekommen ist - das sah nach dem Winter nämlich erst gar nicht danach aus...
 
 
dann noch MEIN Lampion-Blumen-Beet - da durfte der Landschaftsgärtner nicht ran - das hab ich selbst gemulcht - da kommen gaaanz viele für die Herbstdeko - ich freu mich.
 
Am Freitag ging es dann ohne Landschaftsgärtner weiter ..
 
war auch nicht´s mehr so dolles...
 
 
Fietes Weinfass neu bepflanzt und die Weide etwas gestutzt....

 
wie wild rum gefahren und nach einer 2ten Weide gesucht  wie man sieht OHNE Erfolg, grummel
 
 
Gartenhütte frisch gestrichen ...
 

 
neue Polster für die Gartenmöbel gekauft und ENDLICH eine neue Wachstuch-Tischdecke - yeah.
 
Am Nachmittag dann endlich mal wieder Terasse und Garten GENOSSEN, freufreu...
 
Oooh ja an so einem heißen Tag war dann das Füße hochlegen auch mal dringend nötig.
 
Und bei euch so??
 
Liebe sonnige Ostsee Grüße
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen