Dienstag, November 01, 2005

Der Wintermantel für Nele ist auch fertig.

Ja, ich habe es geschafft, puuuh und das sogar bevor der Winter so richtig angefangen hat. Der WUNSCH- Mantel meiner kleinen ist fertig.

Und der ist entstanden weil es tränen gab das ich ihren "alten" Zottelmantel" verkauft habe (der war aber einfach zu klein" und sie wollte sooo unbedingt einen neuen.

Also ich mit samt dem Kind zum Stoffmarkt nach Dortmund (da war ja so ein sch... Wetter an dem Tag, wir waren sooo naß, bah) und sie durfte sich selbst Stoff für den neuen Mantel aussuchen und hier ist er jetzt erst mal zum schauen.


Das ist er von vorn und da der Stoff doch schon sehr bunt ist habe ich ihn auch wirklich mal ganz einfach gehalten. Es ist aber wirklich ein super dicker Mantel mit einem Winterfrottee und auch noch mit einem dicken Volumenflies gefütter, so richtig was für kalte trockene Wintertage.

Zu nähen war das schon recht heftig, diese 3 lagen doch rechten dicken Stoffes aber nun ist es ja vollbracht. Der Schnitt ist überigends der Mantel aus der Ottobre 03/05, bei dem Stoff sieht man nur leider gar nicht das es angekräuselt ist , hm.

Na ja, hier aber nun noch von hinten:


So, und noch ein letztes Bild damit ihr auch die Zipfelkaputze sehen könnt:


So und nun werd ich mich ran machen und noch ein paar Hosen und Oberteile zum Mantel nähen. Bis bald !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen