Mittwoch, Dezember 14, 2005

Nein, ich war nicht untätig!!

Nur etwas Compi faul, aber nun muß ich mal wieder ein paar Bilder einstellen, bevor alles untergeht!!

Vor hin fertig geworden ist die neue "Jule" Kombi für Lara.
Die Hose ist ein eigenmischimaschi, weil Lara unbedingt ein "passende" Hose zum Pulli wollte, heißt eine Hose mit GROßEN Taschen, na klar so ein echter Sammler der braucht das, stöhn. Ich bin nur froh das die Kastanien-Zeit vorbeit ist, aber sie wir schon noch was finden was da rein passt, lach.

So, hier nun erst mal die komplette Kombi


So und damit ihr die Hose auch noch etwas besser erkennen könnt hier noch mal nur die Hose:


Und nun noch mal die Taschen im Detail:


Und jetzt noch mal meine arg abgespeckte Jule (der Stoff hat einfach nicht gerreicht und dabei war ich soo stolz noch den letzten Rest von diesem super genial Stoff ergattert zu haben, na ja), also mußte die super schöööne Kringelkaputze dran glaube, statt dessen hab ich einen kleinen Stehkragen gemacht und auch für die untere Rüsche hat es nicht mehr gerreicht da hab ich halt ganz einfach nur einen geraden Abschluß gemacht aber schaut selbst:


Und so zwischen Hose und Sweaty mußte ich doch noch diesen suuuper tollen Elch aus dem Hobbyschneiderinnn Adventskalender probieren, ich wollte ihn ja eigentlich verschenken, aber meine beiden Mäuse haben sofort gemeint, neee keine Chance der bleibt hier, hihi.


Und schon vor längerer Zeit sind diese beiden langen Unterhosen für meine große entstanden, da sie das einfach super praktisch findet gerade wenn sie Sport in der Schule hat, dann turnt sie nämlich auch in der Unterhose und wie sie selbst behauptet die kratzen nicht aber die Strumpfhosen schon, na dann:


Und dann als der große Schnee bei uns war hatte die Lara doch tatsächliche KEINE passende Schneehose mehr und da ich aus dem Stoff eh am liebsten einen Schneeanzug nähen wollte hab ich dann mit der Hose schon mal angefangen.

Puuuuh, das war vielleicht eine schufterei ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen, da der Oberstoff nämlich so dünn war habe ich die Hose mit dickem Fleece und noch mit Volumenflies gefüttert und das war unter der Nähmaschine ganz schön heftig, aber mein Kind war absolut zufrieden und warm und trocken, was will man mehr.

Und hier ist das gute Stücke:


Und da mir "Finja" von Sabine ja sooo doll gefallen hat, wußte ich sofort welcher Jackenschnitt es für diesen super schönen Stoff treffen würde. Die Jacke war ja eigentlich auch schon länger fertig, nur heute habe ich erst die Knöpfe eingeschlagen, hab ich tagsüber immer vergessen und wenn meine beiden dann im Bett sind wag ich es nicht mehr, hier die Drücker einzuschlagen, aber heute hab ich es gemacht und nun kann die Jacke auch zur Hose in den Schrank wandern bis der nächste Schnee kommt.


Und da meine Tochter den Stoff schon klasse fand, die Tasche aber so doch etwas "nackt" meinte sie da müsse aber noch was drauf und dann haben wir uns auf die Crazy Libelle geeinigt, grins, hier noch mal etwas näher zu sehen:


So und das waren nun so die Taten der letzten Wochen und nun kommt mein Projekt Chor, das ich gleich noch in angriff nehmen muß. Meine beiden Damen singen nämlich im Chor und haben am Freitag den ersten großen Auftritt und dafür wurde dann "einheits" Kleidung verlangt, sprich: schwarze Hosen und weiße Sweaty. Nun muß ich zugeben unser Schrank ist aber ehr bunt und es gibt für meine beiden Ferkel weder weiß noch haben wir etwas schwarzes finde ich für Kinder gaaaan bäääääh.

Na, so hatte ich aber wenigstens mal einen Grund wieder Stoffshopen zu gehen, den auch mein Stoffberg hat weder schwarz noch weiß her gegeben, breitgrins.

Und so werde ich mich nun ran machen, da das Angebot in den Geschäften grotten Schlecht war, bzw. einfach zu teuer wie ich fand (ich bezahle für eine einfache schwarz Kinderhose doch keine 60 Euro, sind die noch ganz dicht??), machen wir es doch wieder selbst. Und deshalb heißt es jetzt ran.

Bis bald also und eine schööne Adventzeit

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen