Montag, März 06, 2006

Ich bin immer noch bei den Winterstoffen!!

Und da hier auch im Moment das Wetter ehr noch so Wintermäßig ist MUßTE ich doch noch eine Hose nähen (es könnten auch noch ein paar mehr werden unsere Mangel ist schon erheblich, grrrr)!!!!

Aber es sollte keine "einfache" Hose werden NEIIIIIN, ich habe ja die schöööönen Schürzenhose bei Sabine in der Galerie gesehen und so eine sollte es werden und der richtige Stoff war schnell gefunden und die Hose war auch relativ schnell fertig, hier mal ein Blick auf die Hose:


Aber die Schürze sollte natürlich schon etwas schöner werden und da mußten doch ein paar Bänder und Borten dran und drauf und dann habe ich dieses mit dem Unterlegen, annähen und dann den oberern Stoff ausschneiden probiert, ja es gefällt mir sehr gut.

Ich habe die Schürze doppelt gemacht, die andere Seite ist komplett einfach aus dem Hosenstoff. Jaaa und dann waren Lara und ich fast zufrieden, aber Lara meinte dann noch und was soll ich jetzt für einen Pulli dazu anziehen, da muß noch was schönes passendes dazu, MAMA büüüüütte, grins. Na klar da läßt Mutter sich dann doch erweichen.

Tja und dann haben uns die Krankheiten eingeholt, Lara lag mit Lungenentzündung flach und Nele hatte eine starke Bronchitis, uaaaah und Mama ist nur zwischen den Kinderzimmern hin und her gerannt und die Nähmaschine hat fast eine ganze Woche ruhe vor mir gehabt.

Aber heute ist jetzt endlich der Pulli fertig geworden!!! Hier ist er:


Es ist eine kurze "Enna" aus suuuper kuscheligem Fleece und auch der Pulli ist mit Litze verziert und auch hier habe ich mit dieser "Stoff drunter nähen und Loch in den Oberstoff schneid Technik" gearbeitet. Ich bin mal gespannt was Lara zum Pulli sagt, den hat sie nämlich noch nicht gesehen.

So, jetzt hier noch mal ein schnelles Foto von der Kombi, ich hoffe ich kann sie euch morgen auch noch mal am Modell zeigen.


So und nun geh ich mal ins Bett und morgen geht es direkt weiter und zwar mit Marieke, die liegt hier schon zugeschnitten und wartet nur noch darauf unter die Nähma gelegt zu werden.

Viele Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen