Montag, April 30, 2007

Hawai feelings ...

bei diesen Temperaturen und bei den suuuper schönen Stickmustern war mir einfach nach Hawai (ja ich könnt auch schon wieder Urlaub machen, lach!!).

Es hat doch mal wieder etwas länger gedauert weil meine Stickmaschine nicht so wollte wie ich bei dem Sticki auf dem Shirt, stöhn.
Aber nun hat es geklappt und ich kann euch das fertige Projekt zeigen und das sogar noch sauber, grins.
Und das nur weil ich mich heute morgen durch gesetzt habe und Lara untersagt habe die Kombi anzuziehen.
Nein, normalerweise bin ich nicht so gemein und herzlos, aber heute war bei uns in der Schule "Umwelttag" und da waren die Kids im Wald und am Bach und da ich mein "Ferkel" ja kenne habe ich mal nein gesagt und das war auch besser so, hihi. Und Lara freut sich nun darauf die Kombi morgen anziehen zu dürfen, puuuuh.
Also hier nun erst mal die Hose:

Und erkennt ihr welcher Schnitt das ist, na????







Ja, es ist eine Dana in 7/8 tel Länge also ohne den letzten Besatz und mit Gummiabschlüssen, hier mal im Detail:

Hier kann man es ganz gut erkennen, ich habe in die Seitennaht ein kleines Gummi genäht und dann das Gummi aus dem Bund durch gezogen und mit einem Kordelstopper kann man das ganze auch noch etwas mehr zusammen ziehen ganz nach Wunsch.

Dazu sollte natürlich auch noch ein passendes Shirt entstehen und da mir das Schulterfreie aus der neuen Ottobre soooo gut gefiel und Lara es "super cool" fand, habe ich das dann auch genommen:

Und nachdem dann auch im 2ten Anlauf das mit dem Stickbild geklappt hat, grummel, finde ich es so auch sehr schön und da es mir von hinten etwas fade erschien so ohne was habe ich dann dort auch noch ein Stickbild untergebracht:


Ja, hinten gibt es noch den typischen Hawai Gruß, "Aloha" mit auf den Weg.



Hier noch mal die Stickis vom Shirt aus der Nähe:





Okay, hätte ich das ganz schon gebügelt säh es noch etwas besser aus schäm, aber ......



So, jetzt aber noch was das ich euch nicht vorenthalten wollte, ich hatte doch für Nele´s Geburtstag auch noch Taschen genäht und jedes Kind hat eine bekommen und durfte diese erst mit zu den Pferden nehmen, als Provianttasche so zu sagen, lach. Darin waren, Tempo´s, ein Trinkpäckchen und ein Apfel für die Kids und natürlich auch noch eine Möhre für die Pferde und später habe ich dann noch ein paar Gummibärchen rein gepackt und so konnten sie das ganze dann mit nach Hause nehmen.

Und so sahen die Taschen aus:



Ein dickes DANKE an Sabine für dieses suuuuuper genialen und doch einfachen Schnitt, so habe ich in einer Nachtschicht (ja ich war mal wieder auf dem letzten Drücker mit dieser Idee) 7 (jaaa SIEBEN) dieser Taschen genäht.

Aber es hat sich wirklich gelohnt, die Kids haben sich wirklich gefreut und auch die Mütter fanden die Idee einfach nur super klasse, freufreu.

Und Nele zieht jetzt immer mit ihrer Tasche durch die Stadt und in die Bücherei zum Buchausleihen, weil die wirklich die optimale Buchgröße hat!!!

So und jetzt geh noch mal Schnitte kopieren und dann werden ich noch etwas an die Nähmaschine gehen.

Bis ganz bald

Anja

1 Kommentar:

  1. Deine Hawaii-Kombi ist aber schön geworden!Habe ich auch gerade bei KuB bewundert!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen