Dienstag, August 17, 2010

KISSEN....

ja ich gebe es zu meine Nähmotivation in den letzten beiden Monaten war ehr besch..... eiden und ich mußte mich wirklich oft zwingen noch mal ins Nähzimmer zu gehen, was wohl einer seits daran lag, das dort unheimlich VIIIIIEL UNORDNUNG herrschte und anderer seit war ich nach einem 5-6 Stunden Arbeitstag auch oft so k.o. das ich zu nichts mehr fähig war außer den "normalen" Sachen wie: Hausaufgaben betreuung der Kids, Kinder-Taxi, putzen, waschen, bügeln, kochen usw.



Ihr kennt das ja alle!!!!


Und nun hatte ich ja Urlaub und da hab ich mir mal ein Herz gefasst und mein Nähzimmer aufgeräumt (zumindest etwas) "LEIDER" habe ich beim Aufräumen dann Stoffe wieder gefunden die mich gerade zu anschrien VERNÄH uns SOFORT, lach.


Da ich aber zum "neu einstieg" was schnell und unkompliziertes und völlig sicheres nähen wollte sind die schon läääängst überfälligen Kissen für unser "neues" Sofa (hüstel es ist jetzt auch schon wieder fast ein 3/4tel Jahr alt, räusper) genäht, zwar nicht so ganz wie ich wollte aber immer hin ein Anfang ist getan und da kommen nun bestimmt noch welche dazu!!!


Hier nun aber erstmal ein Blick auf´s Sofa:




Hach ist das schööööön, ich kann mich gar nicht satt sehen und freue mich seit dem jeden Tag bei dem Anblick.


Und nachdem ich sooo gut im Schwung war und richtig Spaß am nähen hatte, jaaaaaa JUHUUUUU!!!


Lara hatte sich für ihr Bett/Sofa ja auch noch neue Kissen gewünscht, die alten war nun mittlerweile doch zu Babyig das ging gar nicht mehr bei der jungen Dame und so sehen die neuen Kissen aus:



Ich bin schon gespannt was sie sagt wenn sie am Donnerstag von Oma zurrück kommt, hihi.
Und als Nele dann die ganzen schönen Kissen gesehen hat, rannte sie nach oben in ihr Zimmer und kam keine Minute später zurrück und meinte sie MÜßTE auch ein neues Kissen haben, ihres sei sooooo schäbig, giggel.
Na gut Kind das mach ich sofort noch eben:


Und so ist abends dann ein total glückliches Kind mit neuem Kissen und Kuscheltier ins Bett gestiegen und hat suuuuuper gut geschlafen (ihre eigenen Worte!!).
Also der Nähtag war so erfolgreich das ich dachte okay, da kann ja nichts schief gehen, versuchst du es mit Henri, gesagt getan, schnell den Schnitt kopiert, extra die große Größe für Nele ja wohl und los hmmmmmm,
dann den Schnitt mal auf eine Hose von Nele gelegt, boaaaaah ist das aber RIESIG, neeee, da lass ich mal die Nahtzugabe weg und mach sie noch ein klein wenig enger so das es eine 146 ist
beim nähen kamen mir dann schon bedenken, die sieht ja ziemlich klein aus, na ich mach erst mal, dann die Hose fast fertig ...
Neeeele komm doch mal probieren und ....
Sie passt NICHT, heuuuuuuuul, also hab ich sie erst mal weg gelegt FRUST!!!!
Nun bin ich aber zu dem Entschluß gekommen ( nach immer wieder ansehen und in die Hand nehmen) ich mach sie morgen doch fertig und dann zeig ich sie euch mal, vielleicht möchte ja jemand????!!!!
Also bis morgen müßt ihr jetzt noch gespannt warten und dann könnt ihr schauen und kaufen (oder tauschen!!!).
Eine gute Nacht und süße Träume für euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen