Donnerstag, April 26, 2012

KONFI-NACHLESE....

wirklich nur ganz schnell und schmerzlos gibt es jetzt hier noch die letzen Sachen von der Konfi -

da Nele nämlich meinte neiiin nicht erst 2 Tage vor der Konfi also zur Konfirmation ihrer Schwerster würde sie sich ja auch dazu "herablassen" mal einen Roch anzuziehen - sie hätte halt ja nur keinen mehr, stöööhn, ob ich nicht mal eben noch einen nähen könnte und am aller liebsten so einen wie ihren liebsten Lieblings-Pferde Rock nur halt OHNE Pferde und mit NIX drauf und auch ohne Taschen bitten, grübel welcher Schnitt war das denn noch???

AAAAHHHH ich weis wieder - es war Emely und ja klar der ist super Fix genäht den kann ich noch dazwischen quetschen (ich wollte mir ja auch noch was nähen) - also gesagt getan und noch schnell einen ganz schlichten Jeansrock für Nele genäht:

Na, ihr seht schon nix dolles aber ich hab mich gefreut wie Bolle für DIESE Kind mal wieder einen Rock nähen zu dürfen!!!

Dann kam aber auch schon der erste Einwand:

Den ziehe ich aber auch nur an wenn ich sonst cooles dazu anziehen darf - häääää????

Na ja hätte ich bloß nicht so ohne großes Nachfragen ja gesagt - cool sah dann nämlich so aus:


Mit Chucks und ihrer Lieblingssweatjacke - natürlich für alle Notfälle ihre Tasche mit Glückbringer dabei und schwunps ein glückliches Kind - hmmm - na ja ich war nicht so begeistert aber was soll´s.

Und jaaa wie schon gesagt ich wollte für mich auch noch was neues nähen - aber dann kam immer was dazwischen -so das ich LEIDER nur noch den Rock geschafft habe:



Ein fixer Romö geht immer - dachte ich - aber was soll ich sagen ich  hatte es wohl etwas gut gemeint okay ich hätte ja auch messen können und so war der Rock mal mind. 1-2 Größen zu groß und rutschte immer runter - also noch schnell am Morgen der Konfi ein Gummi eingenäht damit ich ihn wenigstens nicht verliere!!!
 Die passende Jacke die noch dazu sollte hab ich dann natülich nicht mehr geschafft - aber da ich den Rock auch nochmal neu nähen muß (diesen bekommt meine Ma) hoffe ich das es in diesem Leben noch was wird (zugeschnitten hab ich ja schon NUR noch nähen, hmm).

Und hier jetzt nochmal die beiden Röcke die noch schnell mal ebenso entstanden sind:



Hm - also doch ehr unspektakulär aber immer hin ich hab mich gefreut!!! Und das Motto dieses Monats lautet dann auch:

Immer mit der Ruhe und dann mit ´nem Ruck, lach so geht es hier.

Das war es nun aber ENDGÜLTIG von der Konfi - nun wende ich mich wieder den "normalen" Sachen zu!!

Dazu dann morgen mehr und bis dahin immer schön locker bleiben


Edit: Memo an MICH - beim nächsten mal wenn ich einen Post schriebe auch UNBEDINGT auf veröffentlichen und nicht nur auf speichern drücken und sich dann wunder das nix kommt - rolleys!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen