Freitag, Juli 07, 2006

Und weiter geht es ....

ja ich komme jetzt wirklich total in Schwung (muß ja auch!!!) und da gestern kein Kind hier war habe ich den ganzen Tag zum nähen genutzt, freufreu.

Und ich habe tatsächlich auch so einiges geschafft. Als erstes hatte ich noch diesen tollen Blumen-Popelin vom letzten Sommer aber für eine Hose war es etwas knapp, nun gut also ein Rock und was bietet sich da mehr an als Uli??? Der Schnitt von Farbenmix ist einfach nur suuuper und ich hatte ja jetzt auch Übung und dann geht es ganz fix, also die erste gute Tat gestern eine Uli-Kombi, hier ist sie:


Bei diesem Stoff habe ich mich wirklich für die gaaanz einfach Uli-Variante entschieden und dieses mal auch OHNE jeglichen Schnick-Schnack, grins.

Aber beim Top, da mußte etwas drauf weil mir der weiße Jersey doch ziemlich fade war, also erst mal ein paar Blumen passend zum Muster auf dem Rock drauf gestickt:


Das sah aber immer noch nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte, also vom Stoff war ja noch was da und dann kam mir die Idee mit der Rüsche, die ich einfach drauf gesetzt habe:


Jaaa, so war es dann schö, mir gefällt es auf alle Fälle ich bin nur mal gespannt was die Lara morgen sagt wenn sie von Oma zurück kommt. Da die Kombi aber doch trotz der Rüsche, grins!!!! recht schnell ging habe ich den Uli-Schnitt sofort in Reichweite liegen lassen und noch 2 ganz einfach Strandkombi´s gemacht:


Das sind echt tolle Kombi-Teile geworden und so ganz einfach konnten sie natürlich doch nicht bleiben (wozu hat Frau den eine Stickmaschine???) und so habe ich beschlossen die Hosen aber wirklich ganz einfach zu lassen (wegen der Kombi-Möglichkeit!!) und die Tops haben jeweils ein Stickmotiv bekommen, einmal die "Hello Kitty" und einmal "Daisy Duck" beides Lara´s lieblings Figuren. Aus den Resten der Stoff hat die Nele auch noch eine Kombi bekommen, die habe ich nur noch nicht fotografiert (mach ich aber noch, versprochen!!).

Und da die Nele immer noch unterwegs war habe ich mir dann noch einen gut abgelagerten Stoff rausgesucht und noch ein schnelles Strandkleid für die Lara genäht:


Bei diesem Stoff habe ich mir das "tüddeln" dann aber wirklich ganz verkniffen, ich glaube der wirkt auch so schon genug.

So, nun geh ich wieder ans Maschinchen (ich muß ja noch was schaffen!!).

Bis bald also und ein wuuuunderschönes Wochenende euch ALLEN!!!!

Liebe Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen