Mittwoch, Dezember 06, 2006

Ja, auch bei uns

heißt es nun natürlich "Siehe die erste Kerze brennt"!!!


zwar etwas verspätet (erst am Sonntagabend) konnten wir kurz noch mal die Kerze anzünden, dafür hatten wir aber einen WUNDERSCHÖNEN Tag, meine Familie war (wohl das letzte mal in diesem Jahr) bei Dupana (das Fohlen von meiner Schwägerin) und sie hatten soooo super tolles Wetter und mit 20 Grad auch die frühlingshaften Temperaturen dabei, sie kamen abends schwärmend aber total fertig nach Hause (na klar fast 900 km Autofahrt an einem Tag das ist schon heftig!!!) aber alle warten SEHR glücklich:


Und wie man auf dem Bild sieht ist die "Dupi" auch schon wieder gewachsen, grins!!

Ja und was hab ich gemacht ???? Klar, endlich mal fertig geschmückt und noch ein paar schnelle Plätzchen gebacken und wieder aufgeräumt und dann noch einmal schnell durch gewischt und schon war auch mein Tag rum, grummel (dabei wollte ich doch sooo viel schaffen und auch soooo gern mal wieder an die Nähmaschine).

Und außerdem hatte ich die Woche über wie wohl "fast" ALLE in diesem Jahr etwas Weihnachtshektik, ich wollte nämlich mal wieder SCHÖNE Adventskalender für die Kinder und keine gekauften aber was soll ich sagen, ja genau ich habe nachher doch noch welche gekauft aber nur weil sie mir sooo gut gefielen, grins. Die dann gut weg gepackt damit die beiden sie nicht schon vorher entdecken und am 28.11. dann die Kalender raus geholt um sie schon mal zu füllen.

Was sehe ich da, die Säckchen die dabei sind, sind ja so was von mickerig, uaaaaaaah. Nee so kann ich das nicht nehmen. Also am 29.11. vormittags schnell in die Stadt und bei Karstadt Weihnachtsglitzerstöffchen für neue Säckchen gekauft, die Kids (mit Mühe) von der Schule abgeholt da ging es nämlich schon mit dem Magengrummeln los und mich dann nachmittags mit Magen-Darm ins Bett gelegt (bzw. zwischen Toilette und Bett hin und her gerannt). Am nächsten morgen ging es dann wieder etwas besser also die Kinder in Schule und ran an die Nähmaschine, dachte ich zumindest, bis dann das Telefon ging (die Schule) Lara hat Magen-Darm, na super, grrrr.
Das Kind abgeholt und dann durfte ich nicht von ihrer Seite weichen, ihr ging es ja auch soooo schlecht. Am Abend dann nach einer doppelten Medi-Dosis hat Lara endlich Ruhe gefunden und konnte schlafen und ich dann auch um 20.30 Uhr an die Nähma.

Dort dann das nächste Problem, was mach ich für Zahlen drauf, hm. Mit der Sticki war ja klar aber nichts gefiel mir so richtig. Also erstmal schöne Zahlen machen und dann aber ran. In 4 1/2 Stunden habe ich dann 48 Säckchen bestick und genäht und um 1.30 Uhr waren dann alle Säckchen befüllt und die Kalender hingen an ihrem Platz und ich lag völlig fertig im Bett.

Dafür wurde ich aber auch ein paar Stunden später mit leuchtenden Kinderaugen belohnt, freufreu. Ich war zwar immer noch müde aber doch glücklich, ja ja die lieben kleinen, lach.

Und hier nun mal unsere beiden Prachtstücke:


Nele´s Schneeman mit roten Glitzer-Säckchen und grünen Zahlen (die man auf dem Bild leider so gar nicht sieht) und



Lara´s Engel mit weißen Glitzersäckchen und roten Zahlen, na die kann man aber wenigstens erkennen.
Und deshalb gibt es auch vom Nähtisch sonst noch nichts neues, aber jetzt geht es mal wieder ran.
Bis ganz bald also und euch eine suuuper schöne Adventszeit!!!
Liebe Grüße
Anja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen