Dienstag, Dezember 29, 2009

Vorbei...

ist Weihnachten nun schon wieder, hm.



Vorher immer diese Lauferei und dieser Streß und dann ist in 3 Tagen immer alles wieder vorbei, naja.



Wir hatten auf alle Fälle ein schönes Weihnachtsfest und haben uns mal so richtig die Ruhe angetan, zumindest am Heiligen Abend, da waren wir nämlich zu Hause und das sah so aus:


Lara meinte morgends bei dem tollen Schnee müßte sie UUUUUNBEDINGT noch mal raus und das hat sie ganz allein im Garten gemacht:



Jaaa, sogar ihre Mütze hat der Schneemann bekommen, damit er nicht so sehr friert, hihi.

Dannach ging es dann mit Papa zwei fleißigen Kindern ans Baumschmücken (davor kann ich mich seit gut 2 Jahren immer drücken!!!) :



Einen richtig schönen Baum haben Nele und Michael dieses Jahr ausgesucht, finde ich!!!

Und am Nachmittag gab es dann noch ein kleines musikalisches Weihnachts-Konzert, Lara hat ein paar Lieder auf Keyboard gespielt und Nele hat uns mit Gitarren klängen entzückt:



Und wie jedes Jahr mußten beide Kinder ein Gedicht vorm Tannenbaum vortragen BEVOR sie die Geschneke auspacken durften:



Nele hatte die ersten beiden Strophen von "Markt und Straßen" gelernt und Lara:



konnte das GANZE Gedicht allerdings in leicht abgewandelter Form (das mußten sie für die Schule lernen!!) und dann ging es ENDLICH ans Geschenke auspacken:






Die gewünschten WII -Spiele lagen natürlich unterm Baum.

Außerdem konnte auch das Christkind den Elfen und Drachen nicht wieder stehen, lach:






So das auch von dieser Spezies nochmal je eine bei uns einzog!!!

Und natürlich lag auch für Mike ein neues Outfit (das hatte Nele von ihrem Geld gekauft) unterm Weihnachtsbaum und so war auch er für das weitere Weihnachtsfest gerüstet!!!



Und die beiden BESTEN Geschenke für uns ALLE gemeinsam waren, naaaaa,

jaaa einige werden es schon ahnen, es gab Musical Karten freufreufreu!!!

Hier bei uns gab es Karten für "Best of Musical" im Januar in Hamburg und bei meinen Schwiegereltern gab es Karten für "Elisabeth" in Duisburg im April, hach ich freu mich schon sooooooo.

Nachdem wir dann aus NRW wieder zurück waren und hier alles sortiert hatten MUßTE Nele DAS Geschenk ihrer Tante natürlich sofort einweihen:



Zwar noch etwas müde aber seeehr glücklich wird seit dem hier gefrühstückt, grins.
So, das war unser Weihnachtsfest in groben Zügen und spätestens morgen bekommt ihr auch mal wieder was genähtes zu sehen, jaaa , ich habe tatsächlich noch was geschafft!!!
Also bis dahin laßt es euch gut gehen und gaaanz liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    tolle Bilder und glückliche Kinder.

    Ich wünsche euch einen super Start ins 2010 bis bald.
    Bei uns schneit es ganz Sacht seit heute morgen.......

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen