Dienstag, Juni 07, 2011

GEREGNET.....

hust .....
naja okay geregnet hat es ja nun auch hier etwas länger schon nicht mehr, aber ....

DAMALS als es hier geregnet hat, da ist uns aufgefallen das Lara gar keine Regenjacke mehr hat, uaaaaah, also das hieß dann ran!!!

GESTERN jaaaa gestern hat es dann auch hier mal wieder GESCHÜTTET und deshalb "trau" ich mich heute auch, grins.

Und da das Schnittmuster Toni hier ja nun schon sooo lange lag (sogar schon kopiert, ja aaaa), wußte ich genau das es eine Toni werden sollte!!!

Der Stoff lag hier auch noch vom letzten Jahr vom Stoffmarkt besuch und so war eigentlich alles schnell zusammen gesammelt, ein paar kleine Änderungen, eine Regenjacke braucht UNBEDINGT eine Kaputze und schon ging es los ....

bis ja bis, ich zum Reißverschluß kam, da war nämlich im Vorrat mal wieder nichts passendes, also diese Projetk zur Seite gelegt und zwei andere dazwischen gepackt (eins hab ich euch ja schon gezeigt!!), das andere gibt es dann im laufe der nächsten Woche oder evtl. morgen mal sehen wie ich zum fotografieren komme.

Hier ist sie nun aber erstmal Lara´s neue Regenjacke, TADADADAAAA:



Ein beschichteter Wasserabweisender Karo in rosa, jaaaa, wir bleiben dieser Farbe schon noch treu, freu.



gefüttert mit einer "aubergine" farbigen Baumwolle und mit schön engen Fleece - Bündchen an den Armen (damit hier der manchmal doch arg schroffe Seewind nicht durch pustet!!)


Dieses mal recht schlicht gehalten nur hinten durfte diese suuuper tolle Sticki drauf:




Hach sooo schön, ich bin immer noch ganz hin und weg und jaaa ihr seht schon aufgenommen sind die Bilder bei tollstem SOMMER-SONNEN-WETTER, schwärm:


Außerdem MUßTE ich ja mal mein neues Label "anbringen", stolzbin, okay etwas schief da der Jersey doch seeeehr strechig war, aber sonst einfach nur schöööön!!!

So, jetzt ist schluß für heute ich bin völlig fertig nach 2 Arbeitstage bei diesem schw... Wetter in der Bäckerei (wir dürfen wegen der Tauben KEINE Türen aufmachen, heuuuul), es war also super heiß und ich bin immer noch etwas matschig im Kopf.

Aber wenn alles so bleibt hab ich die nächsten beiden Tage frei (na ja morgen ist Sozialer Tag bei den Kids und da helfen sie hier bei der Hausarbeit, also auch ehr "lustiger" Streß) aber übermorgen in einem sauberen Haus OHNE den Rest der Familie,da komm ich bestimmt mal zum nähen, ich hab nämlich schon entzug, jammer!!!

Liebe Grüße und eine nicht allzu schlimme Nacht für alle die das Unwetter schon in der Nähe haben!!!!

Kommentare:

  1. Wow, tolle Regenjacke. Die ist echt der Hit.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Regenjacke. Wenn da 'ne Tatze drauf wäre, könnte man sie im Laden sicher nur gegen viel, viel Geld erstehen. Aber dein Label ist um einiges schöner als die olle Tatze. Bei uns soll es heute gewittern. Ich ziehe den Kopf ein, hoffe dass die Schipfeline schläft und meine Nähma näht. Gruß, Janina

    AntwortenLöschen