Donnerstag, Juni 02, 2011

GEFLUCHT.....

habe ich ja zugegebener maßen schon ein wenig als mal wieder kurz vor knapp vom Theater die bitte um ein blaues Shirt kam (okay ANDERE Kids haben sowas wahrscheinlich standartmäßig im Kleiderschrank!!!!  Nicht so LARA, da geht blau ja so gar nicht, uaaaah).

Und so kam am letzten Montagabend dann das Kind nach Haus und meinte sie bräuchte ein blaues Shirt (EGAL welches blau!!!), ufffff, na ja blau liegt hier nun auch nicht wirklich so reichlich im Stoffregal, also Dienstagnachmittag als ich das Kind eh zur Chorprobe gefahren hab schnell mal nach Lübeck rein und blaue Stöffchen gekauft.

Als Lara dann von der Chorprobe wieder da war meinte sie es wäre nicht schlecht wenn  sie das Shirt schon zur Generalprobe tragen könnte ....
ABER Lara hatte ihre ganz eigenen Vorstellung, das Shirt (das gaaanz helle blau bitte, sieht am wenigsten nach blau aus, stöööööhn) sollte 3/4tel Arme bekommen und einen etwas weiteren Ausschnitt (häääää???? wirkllich), also letztes Jahr hätte sie am liebsten aus im Sommer noch Rollis getragen, nun ja aus Kindern werden Leute, lach ....

Okay, na gut, also eine kleine Spätschicht eingelegt. Erstmal überlegt, was nehm ich denn jetzt mal für einen Schnitt???
Und dann hatte ich DIE Idee:



Eine Antonia mit diesem Ausschnitt der ja eigentlich gebunden wird, das hab ich aber nicht gemacht ich hab es einfach so gelassen und es sieht wirklich suuuuper gut aus, leider sieht man es auf dem Bild nicht so gut, aber ich hoffe das ich es nochmal am Modell hinbekomme!!!

Tja, was soll ich sagen ....

Lara war begeistert und ist dann am Mittwoch ganz stolz zur Generalprobe gegangen um dann 3 Stunden später wieder zu kommen und zu sagen : Dem Theater ist das blau zu HELL, grrrrrrrr.

Also am Mittwoch abend noch eine Nachtschicht eingelegt und den dunkleren Stoff genommen und das gleich nochmal genäht:


So, das blau war perfekt (das hatte so ziemlich alle an vom Farbton her, ufff) und das Shirt war auch perfekt, Lara war sehr begeistert und ich war total müde, hab die Vorstellung aber natürlich trotzdem seeeehr genossen!!!

Also ihr seht schon, das war eigentlich gar nicht das nächste Nähprojekt aber ......

was tut Frau nicht alles für die Kids !!!

Und da mir für´s nächste GROßPROJEKT mal wieder was fehlte hab ich noch ein kleine Projekt dazwischen gepackt, dazu aber später mehr.

Nun wünsche ich euch erstmal einen tollen sonnigen Vatertag und ganz viel Spaß heute.

Liebe Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen