Dienstag, Januar 17, 2012

RÜCKBLICK III .....

und da ich ja KEINE Winterjacke für Lara geschafft habe (noch nicht, aber es wird wohl jetzt auch ehr eine Übergangsjacke!!) war ihr Wunsch doch ein Mantel und sie hatte sich ja schon letztes Jahr den Stoff ausgesucht und als wir dieses Schnittmuster gesehen habe wußten wir genau das ist er DER Mantel für Lara:

                         MARILUZ

ja der geht suuper gut für große und wird hier bei uns schon eeewig heiß geliebt!!!


Und hier nun endlich die Bilder, durfte ich dann am Wochenende mal (neue) machen, da mein Mann die Digi "aufgeräumt" hat und ALLES gelöscht hat, grummel:



Na ja, okay Begeisterung beim Ablichten sieht wohl anders aus, aber ich bin froh das ich überhaupt Bilder machen durfte!!! Und JAAA diese "bunten" Knöpfe hat Lara selbst ausgesucht, das mußte genau so werden.



auch von hinten ein echter Hingucker und ja wir haben den Mantel mit absicht mit 1 cm mehr Nahtzugabe gemacht (damit auch noch eine Fleece-Jacke oder ein dickerer Pulli drunter platz hat).

Und zum Mantel gab es dann noch:



ganz schlicht, halt ganz nach Wunsch der großen Dame und neeee keine Panik ich bin nicht unter die Strickerinnen gegangen, das kann ich nämlich nicht (2 linke Hände und alles Daumen, lach) meine Ma war so lieb das Stricken zu übernehmen und ich mußte nur noch nähen!!!




Ja, an diesen Bildern sieht man es denke ich nun doch das Kind ist glücklich und da es ja zum glück nicht so kalt ist reicht der Mantel völlig (mal mein schlechtes Gewissen beruhigen!!).

So, nun wünsche ich euch einen super schönen Tag und schicke euch ganz viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. wow der Mantel ist wunderschön und die Mütze erst - genial.

    Tja Jacken darf ich nicht nähen, die werden gekauft.....aber ich bin ja auch noch da.

    glG HEike

    AntwortenLöschen
  2. Toller Mantel,
    bei uns liegt er ja auch schon einige Zeit,nur leider mag unsere Mia den Schnitt noch so gar nicht...,
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr chice junge Dame. Ich darf ja für meine Große (14) nichts nähen, aber die Kleine (12) freut sich immer. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen