Mittwoch, Januar 10, 2007

Es hat zwar mal wieder,

etwas länger gedauert, aber kaum hat die Schule wieder angefangen ist der Streß doch
direkt ganz schön, hm. Wir haben uns aber nun wieder eingelebt und so langsam kommt
auch der Rythmus wieder, stöhn (ach war das "ausschlafen" schöööön!!). Nun aber Schluß
mit dem gejammer und endlich mal zu den genähten Sachen die ich euch ja eigentlich schon
letzte Woche zeigen wollte, schäm.
Na dafür ist nun aber auch noch die Dortje fertig, jaaaa.

Aber fangen wir erst mal mit einer einfachen Jeans an die Lara sich soooo doll gewünscht
hatte, wir haben dann gemeinsam mal durch die Schnitte geschaut und sind bei einer Weeke
gelandet (die paßt halt IMMER!!) und hier ist sie:


Aus einem festeren Jeans in dunkel blau mit etwas Leinenoptik, Lara war sehr begeistert undda ich Imke ja noch nicht probiert hatte und die Kids nicht da waren gab es noch eine Überraschungs Imke für die Lara dazu (das ist im Moment ein absolutes Lieblingsteil):


Aus einem schönen weichen Streifen-Boucle mit einem schönen Pferd drauf gestickt (Lara hat darin sofort ihr Ostsee-Pflege-Pferd, "Amor" wieder erkannt) und das war der Hit, grins.

Hier nun noch mal die komplette Kombi:

Ich hoffe das ich sie noch mal angezogen erwische (vor allem angezogen und im hellen, ich Moment fast UNDENKBAR, grrrr), die Kombi ist wirklich super schön und da wird im Moment nur angezogen - gewaschen - in den Trockner - und wieder angezogen (ich bin ja froh das ich das Foto heute direkt nach der Waschmaschine mal schnell machen durfte, lach).

Ja und dann habe ich eine Hannah gemacht (so ein wenig mal meine To-Do-Liste abarbeiten bevor die neuen Schnittmuster kommen!!!) eine ganz einfache weil der Stoff schon an sich sooo schön ist (das war mal wieder ein Schnäppchenkauf der schon ewig hier lag und ich wußte nicht so recht was draus werden soll und dann kam Hannah, hihi), hier aber nun mal ein Blick drauf:





Aus einem leichten Baumwoll-Seersucker, einfach nur schön (so ganz ohne Bügeln!!) und dazu sollte natürlich aber auch noch eine Hose entstehen und ich wollte doch soo gern mal wieder meine "Lieblingshose" machen, klar eine Dortje mußte her:





Hm, auf dem Foto kann man leider gar nicht so gut erkennen das sie einige Ziernähte und Abnäher an den Knieen hat die noch extra farblich abgesteppt sind. Außerdem hat sie noch ein Apli Kreuz (ich habe keinen Pfeil gefunden, jammerjammer) bekommen und an den Abschlüssen Rüschen aus dem Blusen Stoff (hat so gerade eben gerreicht, puh).


Hier noch mal von hinten:






Die Taschen sind ebenfalls aus dem Blusenstoff und an die Seite habe ich noch ein Verziehrung aus dem Blusenstoff gemacht (also wenigstens ein bißchen Tüddel!!!).



So und hier nun noch mal die komplette Kombi:

Ja, ich bin zufrieden und Lara war es auch, freufreu!!

Und nun gibt es erst noch mal eine schnelle Kombi für Nele bevor ich mich an Lara´s Fee mache (lohnt sich glaube diesen Winter zwar fast nicht mehr, aber versprochen ist halt versprochen).

Euch wünsche ich eine schöne Woche und bis ganz bald

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen