Samstag, September 06, 2008

Schulfest und Sponsorenlauf ....

war heute auf der Schule meiner Großen angesagt und das war sogar eine Pflichtveranstaltung!!!

Macht aber gar nix, die Kids hatten echt Spaß, das Wetter hat auch so einigermaßen mitgespielt (es war wenigsten trocken) aber Mutter hat trotzdem gefroren, brrrr.

Nee, mir ist es schon zu kalt, vom mir aus könnte man ruhig noch mal etwas "Holz"nachlegen und die Temperaturen noch mal ein paar grad höher schrauben!!!!


Nele hatte sofort den Stand für´s Kinderschminken entdeckt und nach dem sie 5 jawohl hier noch mal ausgeschrieben FÜNFTEN der 6 vorhandenen Vorlagen-Bücher durch gesehen hatte, hat Madame dann auch endlich was passendes gefunden, jaaaaaaa.

Ein blauer Schmetterling sollte es werden und so sah er dann an meinem Kind aus:


Dann ging es auch sofort weiter zum Dosen werfen:




Na ja das Zielen üben wir wohl mal lieber noch etwas, hihi.

Während dessen hat die große Schwester sich samt bester Freundin auf das Singen (ja meine Tochter ist in der Muskiklasse), das heißt das erste Konzert auf dieser Schule vorbereitet:



Und dann ging es los mit der Singerei, ich war richtig überrascht wie GUT es war und das nach erst 3 Wochen Schule mit 29 Kinder in der neuen Musik Klasse der 5a , wow:



Und von da aus ging es dann sofort zum umziehen für den Sponsoren lauf in den Wald. Und das hier ist der Leidensweg von Lara:


Die erste Runde (die Runde war 500 m lang) ging noch locker flockig,


Bei der 4 hatten sie nur noch wenig Spaß:

Ab der 6ten wurde es zur Qual undnach der 10ten hat sie dann Schluß gemacht, es ging nichts mehr aber super das war mehr als ich eigentlich erwartet hatte und ich habe 2 Euro pro Runde eingetragen, na nun werd ich arm, lach.

Dann war Lara so geschwitzt das wir nur noch schnell Sachen gepackt haben und ab nach Hause, wo ich jetzt hoffentlich die Chance habe noch mal 1 Stündchen an die Nähma zu gehen!!!

Also bis ganz bald und liebe Grüße

Anja

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    Deine Tochter ist nicht zufällig auf der H-K-Schule....?Die Frage ist eigentlich überflüssig, denn auf der gleichen Veranstaltung haben wir uns am Samstag auch die Beine in den Matsch gestanden...;-) Wie klein die Näh-Blogger-Welt doch ist...

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,

    na das ist ja mal ein DING, freu!!!

    Endlich mal jemand in meiner Nähe und dann auch noch sooo nah das wir uns am Samstag fast auf den Füßen gestanden haben, grins.

    Toll, wie alt ist den deine die Auf der HKS ist???

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Meine Große geht in die 7. Klasse, ist also schon in den Olymp, des Hauptgebäudes aufgestiegen...;-)Auf dem Bild der Musikklasse erkenne ich einige Kinder, die in der Grundschulklasse meines Sohnes waren. Er ist auch in der 5.Klasse, allerdings auf der Gesamtschule.
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen