Donnerstag, September 04, 2008

Stoff kauf RAUSCH ....

ja den hatte ich am letzten Samstag in Oberhausen und das obwohl (oder gerade weil???) meine beiden süßen mit waren, grins.

Diese mal hatte ich ja eine "kleine" Liste mit was ich so wollte und um den Geldbeutel etwas zu schonen (hat aber NIX genützt) wie ihr gleich sehen werdet!!!


Wir sind also dieses mal erst einmal rüber gegangen um uns einen Überblick zu verschaffen von wegen Preisen und Auswahl und dann ging es aber los (ich mußte mich schon echt beherrschen, hätte sogar noch mehr kaufen können ...) Nele hatte schon bei der ersten Runde einen Stoff für eine Kuscheljacke in Auge gefasst von dem sie auch nicht mehr abzubringen war und nach dem Waschen ist er auch so richtig schon geworden, ich habe dann sofort auch noch einen günstigen dünneren Fleece zum Füttern dafür gefunden und so war das erste Kind schon mal glücklich, hiermit:




Dann kam Lara mit leutenden Augen an und zerrte an mir, MAMAAAAA ich hab da was gesehen und zeigte mir dann voller Freude einen schönen bunten kuscheligen Nicky und noch einen gaaanz tollen Fleece und da ich ebenfalls sofort verliebt war in die Stoffe haben wir sofort zu geschlagen und hier sind Lara´s Stoffe:







Ja und nachdem beide Kinder dann glücklich waren kam was kommen MUßTE, Mama jetzt haben wir doch alles können wir jetzt nach Hause fahren, stöhn. Neiiiin Kinder ich bin doch noch gar nicht fertig das heißt im Grunde hab ich doch noch nicht mal angefangen, lach.


Also was haben wir gemacht, ein Stück in die Stadt gelaufen und die nächste Eisdiele gesucht, ich habe meinen beiden einen Milchshake spendiert und sie dann auf eine Bänkchen auf dem Stoffmarkt platziert und dann bin ich allein los gezogen und habe so richtig zugeschlagen.


Also oberstes auf meiner Liste stand Jeans und da bin ich auch suuuper fündig geworden:




Hier die verschiedensten Coupons in blau tönen (der ganz rechte ist sogar wieder unser LIEBLINGS glitzer Jeans) und dann hab ich noch einen tollen weichen braunen gefunden:



der ist viiiel schöner als auf den Bild!!!!

Weiter ging es mit der Liste und da standen noch Jerseys drauf (eigentlich ja ehr spezielle, aber ....) und da sind dann auch einfach welche in die Tüten rein gesprungen da konnte ich gar nicht anders, hihi.

Hier meine Jersey Ausbeute (und nicht einer den ich genau so wollte, schmunzel):



als erstes zwei mal Uni, kann man ja immer mal gebrauchen!!!!



Dann bunt gemusterte, steht Lara im Moment drauf für Shirts (der rechte soll ein Nachthemd werden!!)



Tja und zum Schluß noch die Gestreiften für Shrits und bequeme kuschel Hosen.


Damit war meine Liste so ziemlich abgearbeitet (außer das was ich eigentlich wollte, nämlich Jersey in braun pink gestreift oder gepunktet aber der einzige den ich gesehen habe der war mir mit 18,99 Euro pro Meter einfach zu teuer!!!).


Na ja und dann kam noch die "Kür" ich habe noch 2 suuuuper schöne Jacken Stoffe gesehen und lang überlegt ob ich die nehme und was soll ich sagen, schwupps waren sie auch schon gekauft:


Aus dem rechten soll eine Johann für mich werden und der linke wird wohl eine Jacke oder ein Mantel für Lara mal sehen.

Und dann hat mich dieser Stoff noch angefallen:


Ein weicher baumwoll Popelin und das Muster hat mich SOFORT angesprochen, nur was mach ich daraus, hm mal sehen im Kopf hätte ich ja eine Römö für mich oder eine Tasche oder oder oder, tja mal sehen was es wird.

So, das war mein Stoffmarkt besuch und ich werde bestimmt noch mal gehen oder evtl. auch mal nach Doetinchem fahren wenn ich es schaffe.

Nun geh ich aber erst mal auf den Markt und einkaufen und dann ran an die Nähmaschine und an Schnitt machen (die Nele hat sich nämlich was ganz besonderes für ihre Jacke ausgedacht und da werd ich wohl mal selbst ran müßen!!!).

Liebe Grüße und bis ganz bald

Anja

1 Kommentar:

  1. Huhu

    oh , hast Du ein Glück , ich muß noch warten bis Oktober , bis ich auf den Stoffmarkt kann *heul*
    Ich brauche auch ganz viel Jeans .
    Schöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht .
    viele Grüße Manu

    AntwortenLöschen