Dienstag, Mai 26, 2009

TRAURIG....

bin ich!!!!!



Ich kann immer noch nicht verstehe wie Glück und Leid sooo eng bei einander liegen können.



Meine ALLLER LIEBSTE Oma ist gestern gestorben,






ja, wir haben drauf gewartet und ja sie war mit 96 Jahren in einem stolzen alter, aber .......



Es gibt so viele aber´s und ich bin nur froh das ich am Sonntag noch mal Gelegenheit hatte sie zu sehen und abschied von ihr zu nehmen.

Auch wenn sie schon nicht mehr ansprechbar war glaube ich trotzdem das sie gespürt hat das ich da war und ich hoffe wirklich sehr das sie nun an einem Ort ohne Schmerz und von ganz vielen lieben Menschen umgeben ist!!!!!

So, meine Freude kann ich im Moment nur schwer genießen und deshalb erzähle ich euch erst im laufe der Woche darüber, wenn die Beerdigung am Donnerstag hinter uns liegt kann ich vielleicht ehr wieder zum "Alltag" übergehen.

Bis dahin wird es hier wohl nichts neues geben, ich hoffe auf euer Verständnis!!!

Ganz liebe aber traurige Grüße

Dienstag, Mai 19, 2009

Nun ja...

da Nele die Ivy mit VIIIIIEL Gummi drin tragen kann (ich find es zwar nicht so toll, sie sitzt halt nicht so knackig, hatte aber KEIN Mitspracherecht!!) mußte nun noch ein passendes Shirt her und da von dem Jersey auch noch ein Rest da war ist es eine relativ schlichte Antonia geworden, ich habe die Version mit dem Binde-Band gemacht und nicht dran gedacht das ich KEINE Baumwolle für die Bänder nehme sollte und deshalb "beult" das ganze nun etwas stöhn, na ich werd erstmal das Bügeleisen drauf halten und wenn nicht evtl. etwas Gummi hinter nähen (jaaaa Gummi ist im Moment mein bester Freund, lach).


Hier jetzt aber erstmal das Shirt:




Und hier noch von hinten:

So, nun werd ich wohl gleich noch mal eine Ivy für Lara machen damit ich die richtigen Maße verinnerliche, grins.

Bis ganz bald also und viele liebe Grüße



Montag, Mai 18, 2009

Jaaaa...

hier mit:




haben wir uns Samstag und gestern den Frust etwas versüßt, ich hab so ein richtig "fettes" Stück gegessen und danach ging es mir wieder etwas besser und natürlich nach euren Lieben Kommentaren und Mails, TAUSEND DANK für eure Aufbauarbeit!!


Ich habe mich dann auch direkt noch mal mit der Ivy beschäftigt und da von dem "Versuchs-" Stoff noch was da war, das ganz noch einmal:



Jaaa, Lara wollte GENAU so eine haben (und das obwohl kein bißchen rosa dran ist, staun) und da ich dann so gut drauf war hab ich direkt noch das Oberteil dazu fertig gemacht:



Und so sieht die Kombi für Lara nun aus:


Bis zu diesem Moment war ich sehr zufrieden, dann kam heute morgen der große Moment der WAHRHEIT, passt es oder passt es nicht????


Uuuund was soll ich sagen, JAAAAA es passt:




Lara gefiel es so gut das sie es unbeding an lassen wollte zur Klassenfahrt (heute morgen ging es los am Mittwoch kommt sie wieder, ich bin gespannt!!) und deshalb konnte ich direkt die Bilder machen, hier noch mal von hinten:



Also ganz ehrlich sooo hatte ich mir das ganze ja von anfang an vorgestellt, grins. So sitzt die Hose nun perfekt und sie sieht einfach nur genial aus, freu.

Und da ich gestern gerade so gut in Schwung war und Lara meinte so einen kurzen Schlafi für die Klassenfahrt den könnte sie noch gut brauchen, klar Kind, da ist er schon:



Ja, der ist dann für super gut befunden worden und sofort im Koffer verschwunden.

Und Glück hab ich doch noch gehabt, Nele passt die erste Ivy wohl wenn ich ordentlich Gummi hinten reinziehe dann müßte es gehen, na wir werden gleich mal sehen.

So, jetzt muß ich erstmal eben saugen, habe später Hausbesichtigungen.

Liebe Grüße bis später mal

Samstag, Mai 16, 2009

FRUUUUST...

und SCHÄÄÄM.



Ja bei uns sind anscheinend im Moment die FRUST Wochen angebrochen, grrrr.




Als erstes hat der "Käufer" unseres Hauses uns 6 Wochen jaaaa 6 Wochen hingehalten um uns dann letzte Woche doch noch abzusagen (das heißt ICH habe bei der Bank angerufen und erfahren das sie gar keine Finanzierung bekommen, ärgerärgerärger).




Jetzt geht das ganze hier also wieder von vorn los und das wo ich doch schon am packen war und das "neue" Haus schon ausgesucht ist und auch von den Kids als gut befunden wurde!!!! Ich könnt so heulen und die Stimmung ist so ziemlich unten bei uns.




Und dann hatte ich ja diese "tolle Idee" mit der Ivy und da kein Kind da war hab ich mal wieder so eben drauf los genäht und was soll ich sagen, jaaa sie ist fertig und jaaaa sie sieht super aus, hier schaut mal:







Und da staunt ihr was, gar nicht rosa, grins. Nee, ich hatte noch diesen schönen türkisen Popline vom letzten Jahr und für eine Probe Hose fand ich den super schööön.


Tja, was soll ich sagen, mehr als eine Probe-Hose ist es wohl wirklich nicht, denn Lara (für sie sollte die Hose eigentlich sein) passt sie nicht, das heißt sie passt schon ist nur an den Oberschenkeln zu eng. Jetzt muß Nele sie probieren aber ich befürchte schlimmes, sie wird wohl hier keinem Kind passen, uaaaaah.


Aber ich mußte sofort noch mal zu schneiden Lara wollte nämlich uuuuunbedingt genau so ein haben, allerdings dann etwas weiter, mal sehen ob das geglückt ist.


Und zum großen Frust kam dann auch noch das diese Hose:
doch tatsächlich auch nicht passt, also das war einfach nicht meine Woche, können wir streichen!!!!

Na, nun werd ich mal sehen ob die andere besser geworden ist, der Schnitt ist ja sooo genial und wenn die andere nun passt dann gibt es noch mehr davon.

So, euch allen nun ein schönes Wochenend und liebe Grüße

Montag, Mai 11, 2009

MUTTERTAG...

hach war das schööön....

Meine beiden süßen haben mich ganz lieb geweckt und dann gab es erstmal gaaanz tolle Geschenke (hab ich gar nicht mit gerechnet)!!!

Natürlich erst mal 2 ganz süße "Liebesbriefe", aber die zeig ich euch nicht, grins.

Dafür aber das tolle Kunstwerk von Nele:



Richtig schön "sauber" gemalt ohne zu krikeln.

Und Lara hat doch echt Taschengeld ausgegeben und mir dieses super süße Glücksschwein gekauft:



Ganz stolz bin!!!!! Ist das nicht zu knuddelig??!!!!


Und dann haben wir gestern mal wieder so richtig gezockt mit Freunden und den Kids.


Abends bin ich dann noch ein Stündchen am Fuhrpark gewesen um die hier nun ENDLICH fertig zu machen:

Ja, Lara hat sich eine neue Bermuda gewünscht und da ich diesen tollen Sommer-Crash-Jeans noch hatte hat er nun seine Bestimmung gefunden.

Und während dessen hat die Stickmaschine das hier gemacht:



Und nun bin ich aber durch Ivy etwas abgelenkt worden, so das es wohl erst noch ein anderes Bild zu sehen gibt, aber seid mal schön neugierig, es wird wohl morgen dann was neues geben!!!
Mein Mann ist nämlich auf Geschäftsreise und das heißt ich kann OHNE schlechtes Gewissen heute abend mal wieder ein paar Stündchen an die Nähmaschine, freu.
Bis dann also, liebe Grüße

Donnerstag, Mai 07, 2009

Nun ENDLICH......

sind die Stoffe gewaschen UND gebügelt, hach ja, deshalb hat es dann doch noch soooo lang gedauert, schäm.


Aber nun hier zu meiner Stoffmarkt BEUTE:


Also EIGENTLICH wollte ich ja nur mal schauen und evtl. bei den Jersey zuschlagen, aber .....


Dann habe ich diese beiden Baumwollstöffchen gesehen und war sofort verliebt und so mußten die einfach mit:




Leider ist das Foto suuuper schlecht aber ich hoffe das die "vernähten" Bilder dann um so besser werden!!!!




Und der MUßTE auch mit aus einem ähnlichen Stoff hatte Nele schon mal ein Taja und ich denke das könnte auch wieder eine werden!!!!

Dann habe ich mich aber wirklich von ALLEN anderen Stoffen fern gehalten und "nur" noch ein paar Jersey haben den Weg in den Korb gefunden:



Ein toller streifen Frottee der ist super weich geworden nach der Wäsche, für ein schönes Strandkleid.



Ein schöner Streifenjersey in rosa grau, für eine "unterziehleggins" oder ein Top (vielleicht reicht es ja auch für beides, grins).



Und noch dieser auch für eine Leggins und dann war es das auch schon zumindest mit den Streifen, lach (da ich den tollen von Sanetta den ich gern wollte nicht gefunden habe, heul).

Aber natürlich geht es noch weiter, jetzt kommen die Muster. Die nächsten 3 Stoffe hat sich Lara ausgesucht und sie sind wirklich super schön und nach dem Waschen auch super weich geworden:



Aus diesem wird wohl eine schöne Tunika die zur schwarz/weiß gestreiften Leggins super passt.



Auch dieser passt denke ich suuuper zum schwarz/weiß, mal sehen was es wird.



Diesen knallig bunten fand Lara einfach nur "geil" und daraus wird wohl noch mal ein schönes Strandkleid.



Dann habe ICH mich noch für diesen entschieden daraus wird wohl noch was für Nele, mal sehen.



Und das hier ist nun aber endgültig der letzte Stoff den ich geschleppt habe. Der gefiel Lara und mir aber sooo gut das wir ihn gaaanz unmöglich dort lassen konnten, hihi.

Tja und nun bräuchte ich nur noch etwas ZEIT (also wenn jemand was überig hat, immer hier damit) um das ganze Programm jetzt auch relativ ZEITNAH zu schaffen, puh.

So, nun werd ich mal Schnitte raussuchen und dann schauen wir mal.

Liebe Grüße

Sonntag, Mai 03, 2009

Ein TRAUM Wochenenden...

liegt nun schon fast wieder hinter uns, jammerjammer.

Aber es war sooooo schön!!!!



Am Freitag war ich in Oberhausen und habe den Stoffmarkt gestürmt (zusammen mit Lara war es leider wirklich mehr ein stürmen, sie hatte wegen des tollen Wetters relativ schnelle keine Lust mehr, naja) es war mal wieder echt voll aber suuuper toll!!!!




Ich habe obwohl ich ja eigentlich erst gar nicht wollte (mein Mann hat mich dann aber gedrängt es doch zu tun, DANKE mein Schatz) und ja auch eigentlich gar nichts brauchte, hüstel, dann doch ganz schön zugeschlagen, ich konnte einfach nicht anders, bei den super genialen Stoffe zu diesen Preisen, schwäääääärm und schäm (da wir ja nun wahrscheinlich doch bald ENDLICH umziehen)!!!!


Dazu aber erst morgen mehr, denn die Stoffe drehen gerade noch die Runde im Trockner!!!



Und gestern waren wir dann das (wahrscheinlich) neue Haus angesehen, wir waren also mal eben in der Nähe von Lübeck (sind ja nur knapp 500 km, stöhn) und hatten einen Termin für eine Hausbesichtung es war echt schöööön und nun hoffen wir noch mehr das die Käufer unseres Hauses sich dann jetzt endlich melden das mit der Bank bei ihnen alles geklappt hat, bitte ALLE gaaaanz dolle DAUMENDRÜCKEN, büttebütte!!!!




Aber bei dem Wetter haben wir das natürlich total ausgenutzt und sind noch nach:




Na, wer kennt sich dort aus und weis schon wo es uns hin getrieben hat????

Als erstes hatten wir, da wir ja schon um 6.00 Uhr losgefahren waren und unterwegs nur schnell ein Crossaint gegessen hatten, HUNGER und was bietet sich da mehr an als in einem tollen Promenaden Restaurant im Strandkorb zu speisen:



Und kaum war die Mama mal ein paar Minuten abgelenkt hatte der Rest der Familie schon Niederegger gestürmt und sich zum Nachtisch noch ein Eis geholt:



Na, bei dem Wetter sie es ihnen gegönnt!!!

Und dann waren die Kids natürlich nicht mehr zu halten sie wollten natürlich gaaaanz unbedingt an den Strand:



Lara war froh über die Taschen an dem Blusentop, so hatten ALLE gesammelten Muscheln ganz viel Platz.



Während Nele das Wasser ja erstmal VIIIIEL zu kalt war, lach.



Aber als sie erstmal drin war, waren meine beiden Wasserratten nicht mehr zu bremsen, wie man sieht und sie hatten ganz viel Spaß.

Und dann wollte Nele unbedingt noch den gerade erworbenen Mini-Drachen steigen lassen:



Na, bei so einem glücklichen Kind hat sich die Investition dann doch gelohnt!!!

Ein kurzer Familien-Rat wurde dann noch einberufen und die Entscheidung war eindeutig, jaaa wir wollten noch auf´s Schiff:



Tja, ich hab meine Wette verloren, ich hatte behauptet, das wir die Kids vom Strand so schnell nicht mehr weg bekommen, aber sobald das Wort Schiff fiel waren die Crocs super schnell wieder angezogen und auf ging es:






Na und wisst ihr inzwischen wo wir waren????

Für alle die noch ahnungslos sind, wir waren in: TRAVEMÜNDE
und es war ein echt traumhafter Tag!!!

Zum Abschluss sind war dann noch ganz kurz hier hin gefahren:






Na uuuund wer weis es schon???

Eine echt schöne Stadt, wir mögen sie fast so gern wie Hamburg (aber gegen Hamburg unsere ABSOLUTE LIEBLINGSSTADT kann sie nicht ankommen!!) und da sie viel näher an Travemünde liegt haben wir die Chance genutzt für einen kleine Stadtbummel, wirklich klein, es war schon 17.30 Uhr bis wir dort waren und die Geschäfte haben um 18.00 Uhr zugemacht so das wir nur einmal kurz schauen waren (gut für den Geldbeutel, hihi)



Dieses Bild ist doch wohl einfach zu schööön das wollte ich euch nicht vorenthalten, bevor ich jetzt für alle die es noch nicht erraten haben die Auflösung liefere:




Genau man kann es zwar nicht wirklich gut erkennen aber es ist das Holstentor in LÜBECK dort haben wir noch kurz die Stadt unsicher gemacht bevor wir uns auf den Weg zurück nach Velbert gemacht haben.

So, heute habe ich sogar noch etwas genäht und ansonsten halt gewaschen, dazu aber wie schon gesagt erst morgen mehr.

Ich hoffe ihr hattet ein eben so schönes Wochenend!!!!

Ganz liebe Grüße