Donnerstag, September 19, 2013

PROBE BUBE....

 
hihi - jaaa ich mußte mich "opfern" - Lara braucht eine neue Tasche für den Gesangsunterricht - da MUß aber ein A4 Ordner rein passen und mir fiel da sofort der Taschenspieler Bube ein ....
 
Aber das Kind meinte nach den Foto´s - Mama passt da wirklich ein so großer Ordner rein ??? Und wenn nicht - dann ist der schöne Stoff futsch - hmmmm na ja recht hat sie ja - also ganz klar dann nähe ich doch erstmal eine für mich - wollte ich doch eh schon ewig das mit dem Kunstwildleder probieren  -  und das war ja auch das eigentliche LOTHAR Projekt  - ein Bube ..
 
Also gesagt  - getan .... hier meine "OPFER" - Tasche ;o))))) 

und da ist sie aus braunem Kunst-Wildleder-Imitat - echt schön und ging super zu nähen!!!
 
 
und wenn Frau in so viele Detail dran und drum packt geht die Tasche bestimmt auch schnell zu nähen - giggel....
 
aber da ich halt überall Lothar und Bänder und Reflektor haben wollte, war das nicht mit schnell ... 
 
 
 
außerdem hatte ich kein passendes Gurtband und so habe ich dann auch noch die Seitenbänder und Laschen aus Stoff gemacht (allerdings mit Gurtband innen - wegen der Stabilität!!!).
 
 
 
und dieses mal habe ich sogar an mein Label gedacht - freu!! 


wenn ich die große Taschenklappe aufmache dann schaut auch nochmal ein Lothar um die Ecke ....
 
so, nun dürft ihr auch mal rein schauen - echt ein wahres Raumwunder und da passt auch LOCKER der A4 Ordner rein - hat das Kind eigenhändig probiert!!! und GENEHMIGT!! Ich habe auf der einen Seite die Taschen und Stiftefächer gemacht mit einem Karabiener für meinen Schlüssel - in der RIESIGEN Tasche würde ich den bestimmt sonst nicht so schnell wieder finden ;o))) ....
 
auf der anderen Seite habe ich ein großes Reißverschlußfach gemacht - da soll die Geldbörse und das Handy rein - eigentlich hust ...
 
 
 
 
andererseits wenn es schnell gehen muß ich habe auch auf der Rückseite noch ein Reißverschlußfach gemacht - find ich sehr gelungen - dafür habe ich hier auf Stickis verzichtete - hmmm jetzt ärgere ich mich etwas - aber sieht man ja normalerweise eh nicht.
 
Also diese Tasche ist absolut PERFEKT für mich genau die richtige Größe - super praktisch und aus echten Herbst-Traum-Stoffen!!!
 
Lara´s Bube ist auch schon fertig - den zeig ich euch dann morgen mal - nachdem man den erst einmal genäht hat geht der zweit fast von selbst  - lach.
 
Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wunderschön, da macht das shoppen richtig Spaß

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    obwohl ich ja "Lothar" nicht so mag, finde ich die Tasche wirklich sehr gelungen. Da hast Du Dir ja viel Mühe mit den Details gegeben. Toll. Das war sicher eine Menge Arbeit. Hoffentlich wird sie entsprechend gewürdigt.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen