Montag, Juni 11, 2007

Und nun aber wie versprochen ....

wenigstens schon mal ein paar Bilder der genähten Sachen.


Als erstes entstanden aus diesem super schönen Stöffchen von Ikea 2 Hosen zu einem gekauften T-Shirt dem ich einfach nicht wieder stehen konnte, hier jetzt erst mal die Hose von Nele:


Es ist eine Dana geworden, die Farben sind einfach nur genial und ich fand das sie super toll zu dem Shirt passt. Ja, ich muß das Gummi im Bund für die Nele noch etwas enger nähen, die Hose rutscht immer runter, grrrrrr.

Und hier jetzt noch mal die Hose in Aktion, da kann man auch das Shirt mal etwas besser sehen, da sind nämlich genau die Bonbon Farben der Hose auch wieder zu finden.


Lara hat auch so eine Hose bekommen, nur ohne die Tasche (dafür reichte der Stoff nicht mehr, grummel) aber die ist schon wieder in der Waschmaschine und deshalb gibt es kein Foto , lach.

Dann ist endlich unsere erste Muriel fertig geworden, freu:



Eine fruchtige Jeans Muriel sollte es werden und ja sie gefällt der Lara super gut, puuuuh.


Und Mama war "gemein" und hat das drauf gestickt was das Kind im Moment nämlich auch ist ... ein "freches Früchtchen", jaaaaaaa.


Und ein paar "echte" Früchte mußten natürlich auch noch drauf.


Tja und jetzt ein Projekt auf das ich schon etwas stolz bin, das muß ich ja mal zugeben, es mußte ja ganz unbedingt noch eine Jacke her und da mir die Fee auch als Jacke sooo gut gefiel sollte es eine Feejacke werden und zwar eine "neutrale" die nach Möglichkeit zu allen Klamöttchen passt, also los:

Ja, das ist sie nun unsere "wilde" Feejacke mit ganz vielen wilden Stickis, hier mal ein paar Details:



Das sind die Stickis die ich auf die Ärmel, das Vorderteil und die Taschen gemacht habe.

Von innen hat die Lara natürlich wieder ein Namensschildchen bekommen und hier kann man auch das schöne Futter der Jacke gut sehen:




Und natürlich mußte auch hinten noch was drauf und ich habe mir hier für entschieden:


Die schöne Elefantenkopf Kontur in rosa, ist es geworden und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden mit dieser Jacke und sogar Lara war ganz begeistert, freu.


So, das war es jetzt aber erstmal und nun werde ich mal sehen ob ich nicht schnell noch was anfange, hm.


Bis ganz bald, liebe Grüße


Anja

1 Kommentar:

  1. Deine Fee ist fantastisch , ich finde den Schnitt auch super und die Muriel ist ein Sahneteilchen , sagenhaft !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen