Montag, Januar 21, 2008

Trotz ....

recht ausgebuchtem Wochenende habe ich noch ein bißchen was geschafft.

Nach meinem Schlafi Erfolg mußte ich direkt noch welche machen, der für Lara ist nach einigen Hausgemachten Problemen, grrrr, gestern abend fertig geworden.

Ja, es gibt auch Löcher die man so gar nicht möchte und ich hatte eins davon und zwar genau da:



Im hinteren Hosenbein vom neuen Schlafi, tja wer halt zu blöd ist den Stoff richtig in die Stickmachine einzuspannen, der hat es nicht anders verdient, heul.

Aber wofür gibt es diese tollen Stickis von Jeanette und Sonja, so sieht das Loch nämlich jetzt aus, grins:




Puh, so haben wir den Schlafi dann doch noch gerettet.


Und so sieht die Hose vom "Märchenschlafi" von vorn aus:


Ich bin schon gespannt was Lara gleich dazu sagt. Und damit man auch mal die schönen Stickis erkennen kann, hier etwas näher:






Leider ist der schöne Spruch auch nur halb drauf und ich mußte auch hier ein kleines Löchlein mit dem Prinzessinen Sticki verstecken. Aber dieser Stoff ließ sich überhaupt nicht gut besticken und ich hatte nur dieses kleine Stück das gerade für die Hose reichte.


Das Oberteil ist deshalb aus dem schönen Blumenjersey und in den Applis findet sich dieser Stoff auch wieder und so sieht der Schlafi nun komplett aus:


Das Oberteil habe ich nicht noch bestickt weil ich es eh schon so schön bunt fand und da ich davon auch nur einen kleinen Rest hatte, hat es nur für 3/4tel Arme gereicht, aber mir gefällt es bin mal gespannt wie es angezogen aussieht.
Und da bei K&B mal wieder jemand (ich weiß gar nicht mehr wer, die jenige möge mir verziehen!!!) eine geniale Idee hatte, ja auch bei uns sind gekaufte Unterhemden IMMER zu kurz, stöhn.

Da mußte ich natürlich auch direkt mal ein Probehemd nähen:


Es sitzt super gut, die Länge kann ich sogar noch um ein paar Zentimeter verkürzen und die Träger sind doch ganz schön breit geworden, die werde ich beim nächsten etwas schmaler machen, aber ansonsten war Lara schwer begeistert, freu.
So und jetzt geht es mit einer Kombi für Lara weiter.
Bis später also mal
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen