Freitag, Januar 25, 2008

Manchmal

sollte man erst den Kopfeinschalten und dann loslegen, dann würde man sich machen Arbeit ersparen, ja ich spreche aus Erfahrung, grrrr.

Ich wollte mal wieder (auf Wunsch überigends!!!) einen Rock nähen und Lara´s Wunsch war noch mal ein Lisann, ja klar gern, obwohl diese Rüscherei, na ja wenn sie denn unbedingt möchte, okay, also Lisann.

Stöffchen waren auch ziemlich schnell gefunden, es sollte ja noch was für jetzt werden, besser gesagt für unser Musicalwochenend (ab morgen, freufreu) in Stuttgart. Also mal wacka, hihi.

Wir haben uns für einen Streifenbabycord mit passendem uni Babycord entschieden und los ging es. Na klar, 4 Stufen zuschneiden (an viel Nahtzugabe denken???!!!!) und los geht es.

Gestern nachmittag war er dann auch fertig und was soll ich sagen, warum hatte ich mir das mit der Nahtzugabe bloß gemerkt, keine Ahnung, ich weiß jetzt nur das es absolut blödsinnig war, denn als der Rock fertig war sah er so aus:






Eigentlich schon sehr schön, nur ich habe ihn dann mal vorsichtig angehalten und bei mir war er knöchel lang, nun ja Lara ist zwar für ihr Alter ein echter Riese aber so schlimm ist es dann doch nicht, stöhn.

Also was sollte ich bloß tun, na erstmal habe ich gewartet bis Lara aus der Schule kam um mir das Elend mal genau an zu sehen.

Tja und wir sind dann unter viel gegrummel (Lara fand den Rock so lang eigentlich suuuuper cool) aber nachdem sie 3 mal draufgetretten ist konnte ich sie dann überzeugen ihn doch zu kürzen.

Und dann noch mal 5 heiße Diskussionsminuten später hatte wir uns zu dieser Variante durchgerungen:






Eine komplette runde wieder weg genommen, heul, dabei war sie so schön gerüscht. Na ja dafür passt der Rock jetzt super gut und beim nächsten Lisann werde ich daran denken das ich KEINE Nahtzugaben in der Höhe mehr dran mache.


Dazu wollte Lara gern noch eine Bluse und ich hatte Yasmina ja noch nicht probiert und habe das dann sofort mal zum Anlass genommen und siehe da:



mal wieder ein super perfekter einfach-näh-schnitt, GENIAL!!!! Und die Bluse passt einfach nur super gut!!!!


Und mit dieser Bluse gab es auch so gar keine Probleme, die ist mir so von der Hand gefluppt, da mache ich glaube ich direkt noch eine von um mich von Lisann zu erholen, lach.


So sieht das ganze dann in Kombination aus:


Angezogene Bilder kann ich euch erst am Montag präsentieren weil die Kombi schon im Koffer für Stuttgart liegt (ja ich mußte sie in Sicherheit bringen, grins!!!!).

So, jetzt werde ich noch ein Stündchen an die Nähmaschine gehen bevor ich den Rest packe und ich wünsche euch schon mal ein gaaaanz schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen