Dienstag, Juli 13, 2010

Nun aber ....

endlich mal die versprochenen Nähsachen die ja nun schon sooo ewig fertig ist und ratet mal wo ran es mal wieder gescheitert ist bei mir, naaaa???


Neeee dieses mal nicht am Reißverschluß, eine Destina braucht ja keinen, aber an den Knöpfen, grrrr.



Ist hier ja nicht so leicht an Knöpfe ran zu kommen und sie mußten farblich passen UND dem Kind gefallen, also ein fast unmögliches Unterfangen, grins.


Tja und dann wieder typisch ICH, hat es noch 14 Tage gedauert bis ich die Knöpfe mal eben um 6.30 Uhr am letzten Schultag morgends angenäht habe damit das Kind auch "schöööön" zum letzten Schultag gehen konnte, stöööhn.



Und so sieht unsere erste Destina nun aus:




Sie gefällt Lara wirklich suuuper gut und mir auch (allerdings werde ich die nächste NICHT aus einem Stretch Seersucker nähen!!) durch den Stoff wurde sie nämlich beim Nähen immer weiter und so bin ich zum Glück auf den Gedanken gekommen ein Bindeband mit ein zu nähen:





So sitzt sie nun immer perfekt.


EIGENTLICH sollte ja zur ersten Destina auch der erste Zucka gehören, aber .....


ja er ist zugeschnitten und ja er ist sogar FAST fertig, aber dann kam mal wieder was dazwischen und so ist es erstmal "nur" eine schnelle knackige Kati geworden:





Und so sieht die Kombi nun "fast" komplett aus:



Da ich ja wie gesagt, die Knöpfe nur mit Druck des Tochterkinds angenäht habe durft ich dann aber auch sofort Bilder machen und hier ist die Kombi nun direkt angezogen:





Jaaa um 7.00 Uhr bei herrlichstem Sonnenschein auf der Terasse!!!! Hihi, die Haar mußten am Abend vorher auch noch verhübscht werden und so ist mein Kind dann überglücklich zum letzten Schultag aufgebrochen.
Hier noch mal von hinten:



Natürlich hat sie sich noch Sandalen angezogen und mußte NICHT barfuß zur Schule, giggel.
Was ich zwischen Destina und Zucka noch quetschen MUßTE zeige ich euch später, spätestens aber morgen, VERSPROCHEN jetzt läuft ja hier alles wieder.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Abend noch euch ALLEN

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    die neue Kombi steht deiner Großen super, sag mal wie groß ist sie? Du musst doch bestimmt vieles noch mehr vergrößern als ich für V. oder?

    Aber deine Ergebnisse sehen immer super aus und passen perfekt.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Kombi, sieht echt schick aus und ist genau das richtige für diese heißen Tage.

    Toll genäht.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche

    Angelika

    AntwortenLöschen