Mittwoch, Juni 21, 2006

Ein ganz besonderes Geschenk,

besser gesagt zwei hat die Nele heute verschenkt.

Ja, die Nele ist nun auch schon 6 Jahre und hat heute Abschied im KiGa gemacht und da ist ihr dann Anfang dieser Woche eingefallen das sie aber doch IHRER Frau Hülse und IHRER Frau Jansen gern was schenken wollte!!!
Na klar warum nicht, gern. Aber.............

Mama die finden doch immer die Sachen die du selbst machst soooo toll, kannst du nicht mal eben was schönes für die beiden machen, hm.

Was tut Mama nicht alles natürlich mein Kind, was soll es den sein???

Tja nach einem Tag voller heftiger Diskussionen was es den nun werden soll (was zum anziehen, ein Kissen oder doch lieber eine Decke, NEIIIIIN!!!) haben wir uns dann am Dienstag Mittag auf eine Tasche geeinigt, na super, nun blieb mir nur noch 1 Tag um dieses Projekt in die Tat umzusetzen, grummel.
Und nun fing es ja erst so richtig an, was nehmen wir den für Stoffe (der Schnitt war schnell klar es sollte die Birte von Farbenmix werden) und ich habe dann mal ganz einfach beschlossen das ein Stoff ein Jeans sein soll, der zu allem passt und den Futterstoff sollte die Nele dann aussuchen.

Gesagt, getan der erste Futterstoff war dann auch relativ schnell gefunden (jaaaa sie hat "nur" 2 Stunden im Schrank rum gewühlt, nun muß ich wieder aufräumen, jammerjammer!!!) und dann mußte noch ein schönes Stickmuster gesucht werden, da war die Nele sehr schnell ganz SICHER ein Schutzengel sollte es sein, der ihrer Erzieherinnen IMMER beschützt!!! Gut, das war also auch klar und so konnte ich dann mit der ersten Tasche schon mal starten während die Nele weiter hin alle Stoffe aus den Schränken wühlte um ein Futter für die zweite Tasche zu finden!!!

Also am Dienstagnachmittag hab ich dann mal los gelegt und die ersten Stoffe zugeschnitten und dann kam Nele und meinte also am schönsten fände sie es aber jetzt doch wenn der Schutzengel aus der Tasche "raus gucken" würde, uaaaaah, kurz überlegt, also gut, wir versuchen es mal. Kind war zufrieden und wandte sich wieder dem Stoffschrank zu denn ein zweiter Futterstoff war natürlich noch nicht gefunden, dafür wurden die Berge vor dem Schrank aber nun fast unüberwindbar!!!! Ich habe das einfach mal ignoriert !!!!

Na, ich bin dann auf alle Fälle erst mal ans Maschinchen ran und habe die erste Tasche genäht und habe direkt ein Probelm gehabt, ich hatte mal wieder ein suuuuper dickes Brett vorm Kopf (und ehrlich gestanden ich trage es immer noch mit mir rum) ich habe das mit den Belegen von der Tasche immer noch nicht verstanden und habe mir von daher einen zusammen "gefudelt" aber es ging auch so.
Also wer diese Tasche schon mal genäht hat und mir das mit den Belegen und dem zusammen nähen und wenden erklären kann, das wäre suuuuuuper!!

Und nach gut 2,5 Stunden war dann die erste Schutzengeltasche fertig, hier ist sie:


Ja, ich war ganz zufrieden und sogar Nele fand sie cool, na bitte, grins. Hier jetzt noch mal der Schutzengel aus der Nähe:


Jaaa so war es schon ganz gut, der Schutzengel schaute raus nur der Rand der sollte noch ausfransen, also MUßTE das ganze auch noch in Waschmaschine und Trockner und die zweit war noch nicht mal angefangen und so langsam wurde die Zeit doch etwas knapp.

Hier nun aber erst mal das Innenleben der ersten Tasche:


Echt schööön muß ich sagen, da hat die Nele einen tollen Stoff ausgesucht, eigentlich sollte daraus mal eine Jacke werden aber ich glaube damit brauche ich den Damen nicht zu kommen, also mal überlegen was ich mit dem Reststoff nun noch mache, hm.

Und dann war es halb acht und Nele hatte endlich auch den Stoff für die zweite Tasche gefunden, puh, nun mußten wir aber noch Abendessen und dann mußten meine beiden kleine "Monster" erst mal ins Bett gebracht werden, uffff.

So um 21.00 Uhr war ich dann wieder am zuschneiden der zweiten Tasche und dann wollte ich ja mit dem Nähen wenigstens noch anfangen.

So um 23.30 Uhr habe ich mich dann völlig fertig ins Bett geschleppt und die zweite Tasche war auch so weit fertig:


Und hier auch von dieser das "Futter":


Diese hat ein "Futter" aus hellblauem Blümchenstoff bekommen und da der Jeans etwas dunkler war sah es so wirklich gut aus.

Am Mittwochmorgen dann noch schnell die Waschmaschine angeworfen und den Trockner laufen lassen und um 12.15 Uhr war dann alles fertig und um 14.00 Uhr habe ich die Nele aus dem KiGa ein letztes mal abgeholt.

Und Nele war dann mit diesen Taschen auch mal wieder der absolute Hit gelungen, die Erzieherinnen waren begeistert und der Abschied fiel nur noch tränenreich aus, stöhn.

Nee, es ist schon schwer sich nach 4 Jahren von soooo lieb gewonnenen Menschen wieder zu verabschieden mit dem Wissen das man sie so schnell nicht wieder sieht, jammer. Aber das ist halt der Lauf der Zeit und nun geht es weiter bei uns.

Am 10.08. kommt der nächste GROßE Schritt für die Nele da wird sie nämlich eingeschult, uff. Tja da merkt man dann wie schnell man alt wird!!!

So, nun aber genug für heute ich bin etwas geschafft und werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bett legen und mir mal die Ruhe an tun und morgen geht es mit dem nächsten Nähprojekt weiter.

Liebe Grüße und bis bald

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen