Freitag, Juni 02, 2006

JUNI!!!

Steht zumindest seit gestern auf meinem Kalender, aber .....
Wenn ich so raus sehe dann danke ich ehr so an Oktober, alles grau in grau und auch ziemlich schattig drausen, brrr. Und wir haben nun seit 14 Tagen auch wieder "psssst" flüster die Heizung an, das traut man sich gar nicht laut zu sagen oder???

Und ich habe diese Woche mal kurz mit dem Gedanken gespielt die Herbst/Wintersache die ja nun frisch gewaschen und weit weg verstaut ihren wohlverdienten "Sommerschalfen" halen wieder raus zu holen, aber das wollte ich dann nicht wirklich und so laufen die Kids jetzt mit mehrer Sachen übereinander an und es erinnert doch irgendwie an WINTER, uaaaaah.

Aber trotz allem, bald kommt ja der ersehnte Sommerurlaub und da hoffen wir jetzt einfach mal auf suuuper tolles Wetter und dafür wird jetzt genäht, den hier kann man die Sachen zur Zeit ja nicht wirklich tragen.

Wir lassen uns aber nicht entmutigen es MUß ja nun bald wärmer werden und dann brauch wir die ganzen schönen dünnen Sachen gaaaanz bestimmt, also zeige ich euch jetzt mal wie die Weeke aussieht, hier ist sie:



Mal wieder ein suuper toller Schnitt von Sabine (VIELEN DANK!!!!) und wirklich soo leicht zu nähen einfach nur toll. So und nun könnt ihr hier die Tasche noch mal etwas näher betrachten:


Das andere Bein sollte aber natürlich auch nicht leer ausgehen und wofür hatte ich den die ganzen Buttons gemacht klar die sollten jetzt da rauf und da es uns so aber dann doch noch nicht so ganz gefiel ist auch noch ein schönes Pünktchen-Band von Farbenmix zum einsatz gekommen und nun gefällt es uns super gut.


Das ist nun also das zweite Bein mit ganz viel Früchten, hm lecker!!!

Die ging aber wirklich schnell zu nähen, allerdings wollte ich da direkt noch ein Shrit zu machen und da der Enna-Schnitt noch hier lag habe ich gedacht na klar wird es nochmal eine Enna!!!

Tja den Rest von dem Ringelstoff an den bunten Stoff gehalten, suuuper alle Farben sind mit drin so wird es gemacht!!!

Aber, ...... NEIIIIIN, so jetzt fertig und dann mal zusammen gelegt sieht es einfach nur grauselig aus, das geht nicht, da werde ich mir noch was anderes einfallen lassen müssen, später, aber hier nun erst mal das Shirt:


So, nun könnt ihr es euch ja vorstellen, nee, wie kann man sich nur so verhauen, grummel.

Aber da auch das natürlich recht schnell ging (klar bin ja in Enna-Übung, grins) und die Lara das Schnittmuster vom Knuffelpferdchen entdeckt hatte, was soll ich sagen, habe ich so zwischen Hose und Shirt noch schnell mal mein erstes Knuffelpferdchen genäht:


Und da Sabine uns ja netter weise den Link für dieses süüüüße Hündchen raus gesucht hatte mußte ich den natürlich auch sofort probieren unter dem Motto "Aus alt wird neu", den dieser Hund darf nun von sich sagen, ich war mal ein Handtuch, lach:


Ja ihr habt es bestimmt schon erkannt, der arme Kerl hat noch keine Augen, ich hatte mal wieder keine großen Perlen mehr und muß jetzt gleich noch mal los!!!

Und dann wie sollte es anderes sein, wir Mütter wachsen ja bekanntlich an unsere Aufgaben!!!! kam noch die Lara und meinte ihre Anika (Baby Annabell heißt bei uns so) hätte gar nichts mehr schönes zum anziehen, na klar mein Kind, Mama macht das schon mal eben noch und hier könnt ihr jetzt noch das Ergebnis sehen allerdings noch nicht angezogen, das darf die Lara nämlich gleich selbst machen:


Und jetzt bin ich mal gespannt ob es der Lara gefällt und dann gibt es bestimmt auch noch ein angezogens Bild, also bis später mal

Anja

1 Kommentar:

  1. mmmmh! also, wenn es dir mit den leckeren frückten nicht gelingt, den sommer anzulocken - wem dann?

    LG *11e

    AntwortenLöschen