Donnerstag, September 20, 2007

Auch bei uns sind

die Hunde los!!!
Na klar bei diesen tollen Stickbildern und bei einer echten Hundefreundin im Haus, MUßTEN die Hunde nun erst mal untergebracht werden und da Nele jetzt für den Übergang unbedingt eine neue Regenjacke brauchte haben sie dort ihren Platz gefunden.
Ich hatte noch einen schönen dunkel blauen gummierten Stoff hier liegen und der sollte nun verarbeitet werden, gefüttert mit einem kuschelig weichen Boucle in orange melliert.

Als Schnitt mußte mal wieder Finja her halten (jaaa, ich liebe diese Jacke einfach, grins).

Nach dem ich die Jacke 3 mal wieder zur Seite legen mußte, stöhn, erst hatte ich nicht mehr genügend Reflektor Material (weil bei diesem dunklen Stoff waren Reflektoren für den Winter natürlich ein echtes MUß!!!), gut dann hatte ich die bestellt und die waren auch da, also die Jacke wieder an die Maschine und weiter ging es, dann wollte ich aber die Reflektoren nicht so "nackig" lassen und ich habe mir passende Bänder gesucht, natürlich reichte die Menge die ich noch hatte nicht, grrrrr.

Die Jacke also wieder zur Seite gelegt und Bänder bestellt, grummel. Dann waren die Bänder da und es ging weiter und wie ich hoffe auf zum Endspurt, aber ........

ja der Teufel liegt oft im Detail, ich hatte natürlich schon einen Reißverschluß gekauft, nur hatte ich auf dem Markt nicht darauf geachtet das die Reißer wohl falsch lagen und nach gemessen haben wir dieses mal auch nicht und so war er viiiiiel zu lang, ärgerärger.

Na ja, dann war ich heute noch mal los und habe einen neuen Reißer gekauft und dann ist die Jacke heute auch endlich fertig geworden!!!

Und hier mal ein Blick darauf:



Tja, wie man sieht sind die Reflekotren super, grins, dafür erkennt man leider von der Jacke nicht so viel.

Deshalb hier noch mal die Detail von vorn:



Einmal den Reflektor Hund von vorn und einmal das Schild das in der Jacke ist, damit Nele auch immer weiß das es ihre ist.
So und dann noch die Tasche mal etwas näher:


Ja, ich bin einigermaßen zufrieden, so sieht man die Nele ganz bestimmt morgens im dunkeln !!

Hier jetzt unsere Jacke von hinten:



Und auch hier damit ihr wenigstens etwas erkennen könnt, die Details:






Eine große Tatze aus Reflektor und 2 kleine Hündchen laufen auch noch auf dem Rücken herum.


Und da die Jacke heute Mittag dann fertig war und Nele auch gerade mal zu Hause habe ich sogar sofort Bilder am Modell machen dürfen, freu:




Ich kann nur sagen über die Passform von Finja bin ich immer wieder begeistert, einfach nur KLASSE.
So und nun geh ich wieder an die Nähmaschine und hoffe ich werde mit dem nächsten Projekt etwas mehr Glück haben!!!
Viele liebe Grüße und bis ganz bald
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen