Mittwoch, April 23, 2008

Endlich ...

das erste größere Projekt ist fertig (das ich ja aus der Not vorziehen mußte), die anderen warten noch auf die Reißverschlüsse, aber morgen kann ich sie abholen und dann geht es weiter!!!

Aber das zwischen geschobene Projekt hieß Übergangsjacke für Lara, da wirklich kaum noch eine Jacke passt und da kam mir Orella doch gerade recht, einfach mal wieder ein genialer Schnitt!!!!

Und da Lara nach wie vor noch auf rosa steht (zum Glück was würde ich sonst mit den ganzen Stöffchen machen, lach??) und noch einen Jackestoff vom letzten Frühjahr hier liegen hatte und dann noch ein Schnäppchen auf dem Stoffmarkt in Doetinchem gemacht habe wurde munter gemixt, jetzt hoffe ich nur das es Lara auch gefällt!!!



Aber jetzt dürft ihr erst mal schauen:





Also rosa mit einem schönen türkisen Stoff abgesetzt und mit einem Reststoff vom letzten Sommer gefüttert.


Da ich die Waldtiere ja so toll fand haben diese noch mal einen Platz auf dieser Jacke gefunden, vorn nur 2 kleine einmal das Eichhörnchen und den kleine Reh-Mädchen-Kopf, der eine Ärmel hat Bänder bekommen der andere 3 kleine Buttons.


Und hinten:




hat die schöne große Eulen-Appli einen Platz gefunden und auf der Kaputze ist der gehörnte Pilz zu sehen, also mir gefällt es gut.


Hier jetzt noch mal die Stickis im Detail:

So und nun geht es weiter, ich glaube ich fange noch mal was an bevor es dann morgen an den Abschluss des groß Projektes geht.
Bis ganz bald also und viele liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Hi ,

    schöner Blog!!!

    Was hast Du denn für einen Stoff für die Jacke genommen, ich möchte auch gerne eine Orella nähen , weiß aber nicht so recht welche art von Stoff sich da gut eignen??

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    na ja da ich mich so wenig auskenne ist es halt ein "ganz normaler Vorlagen" Blog (ich nähe aber auch lieber in meiner wenigen Zeit als mich mit dem verschönern zu beschäftigen, aber irgend wann jaaaa).
    Die Jacke habe ich aus Tactel genäht der ist leicht wasserabweisend zumindest vor der Wäsche.

    Ansonsten könnte ich mir aber auch gut leichte Baumwollstoffe gut vorstellen.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht super aus

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen