Montag, April 28, 2008

Es geht weiter ....

am Wochenende habe ich die Lara mal mit ihrer neuen Jacke erwischt, grins.

Und sie meinte jaaa so eine könnte ich sofort nach mal machen, die wäre super zum Rollerfahren und das wollte sie dann auch gleich zeigen:




Und dann durfte ich wirklich aus allen Lebenslagen Fotos schießen und das habe ich voll ausgenutzt:




Damit man auch die Jacke mal in voller Fahrt von hinten sieht, lach.

Und jetzt noch mein super glückliches Kind:


Ja, sie ist zwar schon 9 Jahre aber noch darf ich schön buntig und etwas tüddelig, auch wenn es so langsam immer weniger wird, heul. Aber so lange sie es noch gern trägt werde ich auch weiter schön bunt bleiben, ich finde dunkle Kleidung trägt man eh noch lang genug, die müssen nicht schon Kinder tragen!!!!!
Dann war ich am Wochenende auch noch etwas fleißig und habe mir mal den Qumaira -Schnitt vor genommen und in unsere Größe geändert und erst mal aus einem Probestöffchen eine ganz einfache gemacht:


Was soll ich sagen, sie sitzt super und Lara war ganz begeistert (leider muß ich den Beweis dafür schuldig bleiben, Lara ist seit heute morgen auf Klassenfahrt und das Akku von der Digi war mal wieder im falschen Moment leer, grrrrr) und dann hatte ich den genialen Einfall da sofort auch mal eine Probe Roxy (aus einem Reststöffchen) passend zu zu machen:



Mhm, vielleicht könnte ich mir so langsam doch mal angewöhnen vor dem Nähen Maß zu nehmen und nicht immer einfach auf gut Glück los zu nähen, pah, okay versprochen beim nächsten mal gaaaanz bestimmt, mit dieser Roxy war ich nämlich mal locker eine Nummer zu klein (wie gut das meine 2te Tochter jünger und dementsprechen kleiner ist!!!!!) und nun hat Nele zu ihrer großen Freude eine coole Bluse und ich hatte mir das ganze eingentlich so vorgestellt:


Das kann man ja so schon ahnen das es nix werden kann, na ja. Da Lara aber dann soooo traurig war weil ich ja ihr eine neue Tunika Bluse versprochen hatte mußte ich noch mal ran und dieses mal vorher mit dem Maßband ans Kind!!!!


Und nun sieht unsere Roxy so aus:


Etwas länger etwas weiter und super gut!!! Mit dem Halsausschnitt bin ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden, der steht etwas ab, keine Ahnung was ich da wieder gemacht habe aber Lara gefällt es und nur das zählt und so schlimm ist es zum Glück auch nicht.


Und die Kombi sieht nun so aus:


Und ich hoffe das ich sie euch nächste Woche mal an meinem Modell zeigen kann!!!!
So, jetzt werde ich mal noch was mache, laßt euch mal überraschen!!!
Bis ganz bald und viele liebe Grüße
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen