Montag, April 28, 2008

Es geht weiter ....

am Wochenende habe ich die Lara mal mit ihrer neuen Jacke erwischt, grins.

Und sie meinte jaaa so eine könnte ich sofort nach mal machen, die wäre super zum Rollerfahren und das wollte sie dann auch gleich zeigen:




Und dann durfte ich wirklich aus allen Lebenslagen Fotos schießen und das habe ich voll ausgenutzt:




Damit man auch die Jacke mal in voller Fahrt von hinten sieht, lach.

Und jetzt noch mein super glückliches Kind:


Ja, sie ist zwar schon 9 Jahre aber noch darf ich schön buntig und etwas tüddelig, auch wenn es so langsam immer weniger wird, heul. Aber so lange sie es noch gern trägt werde ich auch weiter schön bunt bleiben, ich finde dunkle Kleidung trägt man eh noch lang genug, die müssen nicht schon Kinder tragen!!!!!
Dann war ich am Wochenende auch noch etwas fleißig und habe mir mal den Qumaira -Schnitt vor genommen und in unsere Größe geändert und erst mal aus einem Probestöffchen eine ganz einfache gemacht:


Was soll ich sagen, sie sitzt super und Lara war ganz begeistert (leider muß ich den Beweis dafür schuldig bleiben, Lara ist seit heute morgen auf Klassenfahrt und das Akku von der Digi war mal wieder im falschen Moment leer, grrrrr) und dann hatte ich den genialen Einfall da sofort auch mal eine Probe Roxy (aus einem Reststöffchen) passend zu zu machen:



Mhm, vielleicht könnte ich mir so langsam doch mal angewöhnen vor dem Nähen Maß zu nehmen und nicht immer einfach auf gut Glück los zu nähen, pah, okay versprochen beim nächsten mal gaaaanz bestimmt, mit dieser Roxy war ich nämlich mal locker eine Nummer zu klein (wie gut das meine 2te Tochter jünger und dementsprechen kleiner ist!!!!!) und nun hat Nele zu ihrer großen Freude eine coole Bluse und ich hatte mir das ganze eingentlich so vorgestellt:


Das kann man ja so schon ahnen das es nix werden kann, na ja. Da Lara aber dann soooo traurig war weil ich ja ihr eine neue Tunika Bluse versprochen hatte mußte ich noch mal ran und dieses mal vorher mit dem Maßband ans Kind!!!!


Und nun sieht unsere Roxy so aus:


Etwas länger etwas weiter und super gut!!! Mit dem Halsausschnitt bin ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden, der steht etwas ab, keine Ahnung was ich da wieder gemacht habe aber Lara gefällt es und nur das zählt und so schlimm ist es zum Glück auch nicht.


Und die Kombi sieht nun so aus:


Und ich hoffe das ich sie euch nächste Woche mal an meinem Modell zeigen kann!!!!
So, jetzt werde ich mal noch was mache, laßt euch mal überraschen!!!
Bis ganz bald und viele liebe Grüße
Anja

Mittwoch, April 23, 2008

Endlich ...

das erste größere Projekt ist fertig (das ich ja aus der Not vorziehen mußte), die anderen warten noch auf die Reißverschlüsse, aber morgen kann ich sie abholen und dann geht es weiter!!!

Aber das zwischen geschobene Projekt hieß Übergangsjacke für Lara, da wirklich kaum noch eine Jacke passt und da kam mir Orella doch gerade recht, einfach mal wieder ein genialer Schnitt!!!!

Und da Lara nach wie vor noch auf rosa steht (zum Glück was würde ich sonst mit den ganzen Stöffchen machen, lach??) und noch einen Jackestoff vom letzten Frühjahr hier liegen hatte und dann noch ein Schnäppchen auf dem Stoffmarkt in Doetinchem gemacht habe wurde munter gemixt, jetzt hoffe ich nur das es Lara auch gefällt!!!



Aber jetzt dürft ihr erst mal schauen:





Also rosa mit einem schönen türkisen Stoff abgesetzt und mit einem Reststoff vom letzten Sommer gefüttert.


Da ich die Waldtiere ja so toll fand haben diese noch mal einen Platz auf dieser Jacke gefunden, vorn nur 2 kleine einmal das Eichhörnchen und den kleine Reh-Mädchen-Kopf, der eine Ärmel hat Bänder bekommen der andere 3 kleine Buttons.


Und hinten:




hat die schöne große Eulen-Appli einen Platz gefunden und auf der Kaputze ist der gehörnte Pilz zu sehen, also mir gefällt es gut.


Hier jetzt noch mal die Stickis im Detail:

So und nun geht es weiter, ich glaube ich fange noch mal was an bevor es dann morgen an den Abschluss des groß Projektes geht.
Bis ganz bald also und viele liebe Grüße
Anja

Montag, April 21, 2008

Am Freitag....

kam das Schreiben von der Schule .....

Am Montag beginnt die Projekt Woche für ihre Kinder. Das Thema diese Jahr ist GESUNDE ERNÄHRUNG, bitte denken sie daran und geben sie folgende Sachen mit:

Brettchen
Handtuch
Gabel
Löffel
Messer ....... usw.



und dann stand da ganz unten noch



SCHÜRZE, uaaaaah (nein, sowas besitzen wir nicht mehr) also???? Ganz klar wozu gibt es Farbenmix??? Mal wieder meine Rettung in letzter Sekunde (wie schon soooo oft!!!).


Ganz klar schnell den Schnitt bestellt und gestern abend nachdem der Geburtstag mit den Paten beendet war noch ans Maschinchen gesprintet und los ging es.
Hier ist sie, meine erste Schürze:






Eine Seite aus dem schönen knall bunten Ikea Stoff der schon soooo ewig hier liegt und wo ich nie so genau wußte was ich draus machen sollte, nun ist schon mal das erste Stück verarbeitet, girns.




Und nun noch ein kleines Ratespiel für euch, hihi.




Na für wen ist diese Schürze wohl gedacht (es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, lach)??????




Und hier kommt jetzt auch schon die Antwort:





Na, könnt ihr es lesen und vor allem habt ihr richtig geraten????


Hier noch mal aus der Nähe:


Ja, die Lara wird diese Woche richtig in die Schulküche gehen und sich dort mal "gesund" Kochtechnisch betätigen, ich bin schon gespannt ob sie leckere Rezepte mit bringt (mein großer Pingel!!!).

So, jetzt geht es aber erstmal mit dem angefangenen Projekt weiter damit ich mal was auf die Reihe bringe.

Bis bald also, liebe Grüße

Anja

Freitag, April 18, 2008

Nachdem ich ...

gestern etwas Frust geschoben habe, bin mit meinem "groß Projekt" nämlich ausgebremst worden, grrrr.



Es gab mal wieder nirgends einen passenden Reißverschluß für mal so eben zum einnähen, heul.



Und aus dem Frust heraus habe ich dann etwas in den Kleiderschränken der Kids getobt (jaaa ich konnte weil kein Kind in der Nähe war, grins!!!) und doch einige Sachen gefunden die nun devinitif zu klein sind.







Also habe ich das ganze bei E-Bay eingestellt für kleines Geld (wir brauchen Platz) und wer nun möchte darf gern mal schauen:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZliprincess71


So und aus Verzweifelung werde ich nun was neues Anfangen bis der bestellte Reißer dann endlich entrudelt, hm.


Liebe Grüße


Anja

Mittwoch, April 16, 2008

Nun aber....

wie versprochen, die Bilder von den paar Kleinigkeiten die ich am Wochenende genäht habe:


Als erstes eine schöne Mütze nach dem Schnitt von Bettina (vielen vielen DANK, dafür!!!) für Lara, da es ja doch immer noch kühl ist und nach dem schwimmen sind ihre super schönen lange Haar immer noch naß egal wie viel wir rubbeln und trockenen und von den "alten" Wintermützen habe wir uns jetzt mal getrennt.

Lara hat sich sooo sehr gefreut das wir direkt mal Foto´s gemacht haben:



Jaaa, es sieht zwar nicht so dolle aus, aber es sind alle Haar unter der Mütze verschwunden HURRA!!! und hier noch mal von der Seite:



Also Lara war total begeistert und da werden bestimmt noch ein paar folgen!!!!


Und damit ihr mal seht wie viele Haar unter der Mütze sind, hier noch ein paar Foto´s vom Wochenende wo auch gleichzeitig für die neuen Sachen "gemodelt" wird, girns.






Ja, so ein bißchen Gartenarbeit war letztes Wochenende ja schon mal möglich und Lara hat dann ihre neue Hose und die schöne Eilsa Weste direkt mal ausgeführt.




So, das ganze noch mal von hinten und vor allem einmal die ganze Haarpracht, Lara hat super dicke Haare (ja von mir, strahl) aber wenn die naß sind ist das manchmal schon schwierig.

Also gibt es noch ein paar Mützen, wo alle Haar drunter passen, girns.


Tja und dann kam Lara letzte Woche noch mit einer bitte nach Hause, eine Freundin die auch mit ihr in eine Klasse geht fand ihre Haarbänder so toll und hat gefragt ob ich ihr nicht auch welche machen könnte.

Na, klar warum nicht sind ja fix genäht, ein paar Jerseyreste hatte ich auch noch und so gab es diese hier für Lara´s Freundin, die sich sehr gefreut hat:


So und nach diesen schnellen kurzen zwischen Spielen habe ich auch mal wieder ein größeres Projekt in Arbeit und ich hoffe sehr das ich euch das Ergebnis bis Ende der Woche zeigen kann!!!!
Viele Grüße
Anja

Dienstag, April 15, 2008

HAPPY BIRTHDAY!!!

Meine "kleine" süße hatte am Sonntag Geburtstag und nun ist sie schon 8 Jahre (meine Güte wie schnell es doch alles geht!!!):



Als erstes war natürlich der Tisch schön gedeckt und es gab ein kleines "Feuerwerk", lach:



Mit 8 kleinen Negerküssen und natürlich mit 8 Wunderkerzen!!!!


Dann wurde sich (noch im Schlafanzug) über die Geschenke hergemacht (manchmal frage ich mich ja schon wozu ich mir die Arbeit mit dem schön einpacken überhaupt mache, grins):






Ja, dieses mal gab es "nur" ein paar kleine Geschenke bei uns, das aber auch nur weil sie das große Geschenk schon 1 Woche früher bekommen hatte, da sie es "anprobieren" mußte:






Ja, der große Wunsch war eine Gitarre, da sie nun mit der Blockflöte so weit fertig ist (sie kennt alle Noten das war für uns wichtig) und wir versprochen hatten das wenn sie soweit ist sie sich ein anderes Instrument aussuchen darf.


Am liebsten hätte sie ja sofort eine E-Gitarre gehabt, lach, das ist nämlich ihr Traum!!! Aber auch mit dieser Gitarre war sie seeehr einverstanden und die ersten Anschläge hat sie schon mit Papa gelernt.


Ja und dann hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter wir mußten nämlich am Sonntag den Opa zum Flughafen bringen, er ist für 14 Tage nach Malle geflogen und für uns war das die Chance am Flughafen mal wieder ein super leckeres Eis zu essen und dann bei dem schönen Wetter haben wir natürlich auch sofort die Besucherterrasse gestürmt:



und sofort die ersten Flieger landen und starten gesehen.



Mit staunden Augen dann mal aus der Nähe:






Dann haben wir noch "Opa´s" Flugzeug entdeckt:



das vordere der beiden Flugzeuge war es und Opa ist mit dem Bus hingefahren worden und hat uns beim Einsteigen sogar noch gesehen und gewunken.

Ja, das war Nele´s Geburtstag und nun steht in ein paar Tagen noch die Feier mit den Paten und mit den Kinder an und dann bin ich erst mal durch.

Ich war sogar noch etwas fleißig und habe ein paar schnelle Sachen genäht, dazu aber später mehr.

Viele liebe Grüße

Anja

Mittwoch, April 09, 2008

Manchmal ....

dauert es dann zwar doch etwas länger als geplant, aber ich habe mal wieder was geschafft und zwar ganz nach Wunsch meiner "Großen"!!!

Sie wollte nämlich gaaaanz unbedingt noch mal eine krempel Jeans, da sie mittlerweile doch aus fast allen rausgewachsen ist und es sollte eine einfach ohne viel Schnick-Schnack werden, okay:

Ja, ich habe mich schweren Herzens dran gehalten und eine einfach Kati genäht nur mit dem super schöne Paisley Band am Umschlag und mit helle Ziernähten, zumindest vorne, grins:

Nein, wie ihr seht habe ich mich hinten auch echt beherrscht!!!


Nur die super schönen Taschen MUßTEN einfach drauf und hinten an eine Tasche habe ich noch etwas von dem Paisleyband angenäht und das war es auch schon.


Hier noch mal die Tasche im Detail:


Das war schon alles für heute, aber ich habe es geschafft noch ein paar Teile zu zuschneiden so das ich dann hoffentlich morgen (nach dem Putzen, stöhn) noch etwas geschafft bekomme.
Also bis morgen und schöne Träume für euch
Anja

Dienstag, April 08, 2008

Nach dem Ostern ....

ja schon wieder soooo lange her ist und ich den Blog etwas vernachläßigt habe (aber ich bin leider auch nicht wirklich zu viel gekommen, stöhn) und es auch nicht viel neues gibt, habe ich aber nun gestern doch endlich mal ein neues Teil für die Frühjahrsgardrobe fertig bekommen!!!


Ja, das schwirrte mir ja schon lange im Kopf rum und da ich mir mit diesem Stoff gar nicht so sicher war (er ist doch recht buntig) habe ich erst mal mit Lara gesprochen ob sie den auch noch anziehen würde und ich hab ein klares JAAAA bekommen, aber da es mir für eine Jacke doch zu bunt war habe ich mich kurzer Hand für eine Weste entschieden und da ich Elisa ja schon lange mal probieren wollte:


Hier ist sie und ich muß sagen ich bin ganz begeistert, beim nächsten mal werde ich wohl noch etwas mehr Gummi in die Seite einziehen aber sonst gefällt sie uns super gut.
Der Außenstoff ist gewachst und damit wasserabweisend und gefüttert habe ich die Weste mit einem schönen pinken Boucle.
Ein angezogenes Bild gibt es leider noch nicht, aber ich hoffe mal das ich später meine Überredungskünste ans Kind bringe, grins.
So, nun geht es aber weiter, es gibt ja noch sooooo viel zu nähen, die Kleiderschränke sind doch recht leer geworden nach der großen Aufräumaktion, deshalb nun ran an die Maschine und bis später mal
Anja