Montag, November 30, 2009

GESCHAFFT...

ja auch wenn mir dieses Jahr noch gar nicht danach ist, haben wir natürlich doch noch alles so einigermaßen geschafft.

Ich habe so im laufe der Woche geschmückt ( und mit schrecken festgestellt das ich doch sehr wegwerffreudig war beim Umzug, schluck) und noch schnell los ein paar Deko Artikel gekauft!!!

Dann haben wir am Wochenende Plätzchen gebacken, das heißt ich habe backen lassen, dafür ist nämlich Michael mit den Kids zuständig (ich bin dann später "nur" fürs Renovieren der Küche da, hihi):





Na ja aber es hatten mal wieder alle RIESIGEN spaß, wie man sieht:



Und nach dem liebevollen Verzieren für das nur die Kinder zuständig sind sahen unsere leckeren Weihnachtsplätzchen dann so aus:






Hhhhhhmmmmmm, lecker oder????

Und während die Plätzchen trockneten sind wir auf den Weihnachtsmarkt gefahren, nach Eutin, es war suuuuper ENTÄUSCHEND und wir haben uns wirklich geärgert dort hingefahren zu sein und wir sind auch noch klatsch nasse geworden, weil pünktlich zum aussteigen aus dem Auto fing es natürlich an zu regnen, grrrrr.
Dann ging es nur noch ganz gefrustete auf´s Sofa, den Kamin angemacht und gemütlich Harry Potter und der Halbblut Prinz geguckt!!!!

Dafür hatte Nele am Sonntag mit der Tanz AG der Schule einen Auftritt bei einer Weihnachtsfeier in Lübeck und danach sind wir dort noch über den Weihnachtsmarkt gelaufen, VIIIIIIIIEL besser!!!!



Und zur Belohnung hat es gestern gar nicht geregnet, freufreu, obwohl so richtiges Weihnachtsmarkt feeling kommt ja bei 10 Grad nicht auf, grusel, aber es soll ja diese Woche erstmal etwas kälter werden und deshalb muß ich jetzt auch mal wieder an die Nähmaschine, damit ein paar Sachen fertig werden, dazu aber später mehr.


Jetzt hoffe ich auch ihr hatte einen schönen 1. Advent:




und ich wünsche euch eine nicht ganz so streßige Vorweihnachstszeit (ja ich weis das ist Utopie....).

Ganz liebe Grüße und bis ganz bald

Sonntag, November 22, 2009

Weihnachten.....

nachdem mein Mann mich heute "wach gerüttelt" hat, ach überigends nächstes Wochenende ist schon der erste Advent und nächste Wochen gehen auch schon die ersten Weihnachtsmärkte los.

WAAAAAAS schon?????



Bin ich dann heute doch mal etwas flotter geworden und dieses süße Kerlchen:





mußte den Weg in seinen Karton finden und für neues Platz machen:






Natürlich bin auch ich NICHT an diesem tollen Freebook von FM vorbei gekommen, TAUSEND DANK dafür!!!!


Und deshalb hier noch mal aus der Nähe, ganz verliebt bin in die neue Deko:



So, jetzt muß ich "nur noch" ein paar von den tollen Engelchen machen und dann sehen das wir noch einen Adventskranz bekommen und schon sind wir im Soll, lach.
Also an ALLE die Gedanklich auch noch nicht so weit sind (ich habe im Kalender nach geschaut und ....) , es stimmt,
NÄCHSTEN SONNTAG ist der 1. Advent.


Nun also ran an die Vorbereitungen und ans Plätzchen backen (ist bei uns zum Glück der Job meines Mannes der backt immer mit den Kids, ich bin dann danach für die Instandsetzung der Küche verantwortlich, stöhn und für die schnelle Plätzchen, die Frau mal so eben zwischen durch backen kann!!!) das steht für nächstes Wochenende auf dem Plan da kann ich mich jetzt schon mal seelisch drauf einstellen!!!


So, nach dem ich den Schock überwunden habe wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße

Samstag, November 21, 2009

Nun ist es so weit....

bei mir gibt es heute gaaanz viele ERSTE - Male, hihi.



Also ich weiß ich hatte euch das ganze ja schon gestern versprochen und die Hose war auch wirklich gestern schon fertig, aber .....



jaaa mal wieder ein ABER, kennt ihr das auch????



Ich schau die Hose an und denke neee so ganz einsam kann die nicht bleiben und schwups schon sprangen mich ein paar Stoffe an und die letzte Woche abgemalten Schnittmuster schauten mich auch schon ganz vorwurfvoll an, na gut, also munter zu gegriffen und los ging es:




Also erstmal hier die Hosen:




Meine 1ste Winona die ich ganz schlicht und einfach gemacht habe und auch erstmal OHNE Rockteil zum probieren. Dafür krabbeln auf der Hose gaaanz viele Käfer, hier mal einer im Detail:




Und hier nochmal von hinten:





Da man auch hier die Käfer leider nicht so gut erkennt, hier noch mal etwas näher:

Hm, viel mehr sieht man da auch nicht, ich fotografiere die nochmal bei Tageslicht glaube ich.


Aber wie gesagt die war schon fertig und die sollte auch eigentlich mit den Käfern für Lara´s Rebella Shirt sein.



Und dann kam ICH.....

und mit mir die "Svenja", hihi, klar der Schnitt ist genau das Richtige für uns und da Lara sich diesen Stoff ausgesucht hatte und ich finde er passt einfach suuper zur Hose hab ich das gleich mal probiert:



Hier also meine 1ste Svenja die ist aufgrund des Stoffes nur vorne an der Falte mit einem kleinen Button verziert worden und ansonsten schlicht geblieben.

Und so sieht das ganze nun also Kombi aus:



Das war mir aber immer noch nicht genug und so gesellte sich auch noch Amelia zu uns:



meine 1ste Amelia, aus einem Rest rosa Zottelchen, der noch genau dafür und... (dazu gleich mehr) reichte. Und da die Käfer es mir wirklich angetan haben hat auch die Amilia hinten noch Käfer abbekommen:



Ich finde es echt COOL und auch Lara was schwer begeistert, sie meinte das ist der Kracher Mama, nächste Woche kommt der Fotograf in die Schule da ziehe ich das an, freufreu!!!

Und so sieht das ganz dann als Kombi aus:


Das die Svenja drunter her schaut war Lara´s Wunsch, die Amelia sollte etwas kürzer werden.

Naaa, ich glaube ihr ahnt es nun schon, neeee das war immer noch nicht alles, ich hatte ja noch dieses letzte Reststück von dem Zottelchen und wo ich hier schon einmal alles voll Flusen hatte, hüstel, hab ich gleich weiter gemacht und mein 1stes Paar Armstulpen genäht:



Auch hier findet man die Käfer in Form von Buttons (die so hoffe ich noch etwas fransen!!!) wieder.

Und hier nun noch ein letzes mal die GANZE Kombi nun komplett:



Hach ja, sooo gefällt es mir super gut und ich bin froh das die Stöffchen über mich hergefallen sind und die Schnittmuster mich angestarrt haben, lach!!!!!

Außerdem habe ich noch die Mütze für Nele zum Affenpulli fertig gemacht:



Ich finde sie ja ganz schön RIESIG aber Nele meinte die MUß so sein Mama, na gut wenn sie meint!!!!

So, das hab ich also dann gestern und heute noch schnell gemacht, also ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das es doch etwas länger gedauert hat.

Und nun wünsche ich euch einen schönen Samstag abend und bis morgen mal


Donnerstag, November 19, 2009

Plätzchen backen....

neee, mir ist es noch zu früh (sonst futtern wir die eh nur alle auf und bis Weihnachten sind keine mehr da, lach), aber.....


Kennt ihr noch den Spruch von "damals", meine Mama sagte immer als ich klein war bei einem tollen Sonnen - auf oder untergang um diese Jahreszeit:


Guck mal Anja das Christkind backt Plätzchen!!!!




Hach ja, das waren noch Zeiten und diese Tradition habe ich irgendwie an meine Kinder weiter gegeben und gerade kamen meine beiden gaaanz aufgeregt an und meinten:




Maaaaamaaa schau mal das Christkind backt gerade gaaanz tolle Plätzchen, hihi:








Toll, oder??!!! Das obere Bild ist ohne Blitz (also ehr so wie in echt, nur leider mochte die Digi die Entfernung nicht so).
Und gerade habe ich DAS HIER endeckt, da solltet ihr UNBEDINGT mal rein schauen, eine tolle und liebevolle Idee, einfach KLASSE!!!!!

So, später gibt es dann aber auch endlich wieder mal was genähtes hier, gaaanz bestimmt, versprochen, ist schon fast fertig!!!
Also bis gleich und viele liebe Grüße


Dienstag, November 17, 2009

Aufräumaktion....

ich habe das Gefühl es nimmt gar KEIN Ende, meine Güte was man so alles ansammelt und was vor dem Umzug noch UNBEDINGT mit mußte, aber jetzt brauchen die Kids es dann doch nicht mehr, stöhn.



Also wir haben noch einen kleine Karton mit Lego Primo Sachen gefunden, vielleicht möchte ja jemand von euch:







Dann haben wir noch den Baby Born Glitzer-Schlitten in blau (sogar 2x):





Diese 3 super tollen Bingo Lernhefte von Jako-o die wir doppelt hatten (diese sind natürlich NEU und unbenutzt!!!):



Dann noch einen Mini - LÜK Kasten mit 3 Heften:





Und unser Playmobil Traumschloss ist auch immer noch da:




Es ist wirklich suuuper toll (Keine Macken, nicht bemalt oder kaputt!!!) und hat ALLES an Zubehör was man sich nur denken kann, sprich die Küche und die Schatzkammer, ein Felsengefängnis und ist natürlich komplett ausgestattet (da kann ich allerdings nicht versprechen das wirklich alle Kleinteile noch da sind). Der neu Preis beträt über 300,00 Euro und ich hätte gern noch 150,00 Euro + Porto dafür.
Außerdem solltet ihr





UNBEDINGT noch mal schauen, so ein schönes Buch für den Nikolausstiefel das ist doch super toll, oder???!! Also bei uns kommt es IMMER gut an und auch dieses Jahr wird der Nikolaus wieder jedem ein Buch bringen (er KANN einfach nicht anders, lach)


Alle Bücher sind so gut wie neu und nur einmal (wenn überhaupt, da wir auch einige doppelt hatte!!!) gelesen.



Alles hier aufgeführten Artikel sind von uns gebraucht aber in gutem Zustand und wir sind ein tierloser nichtraucher Haushalt.


Bei Interesse mailt mich gern an (ich tausche auch!!!!!) wir werden uns bestimmt einig, ich brauche nämlich PLATZ!!


E-Mails bitte an: spielemaus ät gmx.de



Ich danke euch schon mal im voraus und viele liebe Grüße


Montag, November 16, 2009

Und sogar...

letzte Woche noch was fertig bekommen.


Jaaa, außer den kleinen Geschenken für die Gewinner,hab ich noch ein paar Kleinigkeiten fertig bekommen.


Halssocken und Armstulpen waren gewünscht uuund FERTIG, nur leider ohne Bild, grrr.


Und noch ein Geschenk für einen gaaanz lieben Menschen:




Ich bin nun auch infiziert, nach dieser ERSTEN Ratzfatz- Tasche MUß ich ganz unbedingt mal mind. noch 3 machen, für jeden von uns hier eine als "Bücher-Einkaufstasche" für die Bücherei!!!
Wir müssen "nur" noch Stoffe raus suchen, hihi.




Und hier noch mal etwas näher, die Engelchen sind ja sooo süüüß, hach schwärm, da mach ich auf alle Fälle ein paar als Weihnachtsdeko!!
Und nun muß ich nur noch das Päckchen fertig machen und schon kann die Tasche auf die Reise gehen!!!!

Ansonsten habe ich am Wochenend noch ZIG (bestimmt 10 Schnittmuster) kopiert und nun kann ich mich wieder an die Nähmaschine stürzen, morgen!!

Euch wünsche ich ALLEN eine gute Nacht und bis morgen dann mal

Ein suuuuper schöner.....

sonniger Herbsttag war gestern hier bei uns und da mußten wir die Gelegenheit natürlich nochmal ausnutzen und ein wenig ans Meer fahren!!!


Dieses mal waren wir hier:




Jaaaa, das ist ja auch "nur" ca. 20 Minuten von uns weg und wir wollten mal ein wenig was anderes sehen, außerdem hatten wir hier von gelesen:



Und die Tauch Gondel war sogar noch in Betrieb, aber wir hatten keine Lust ca. 30 Min. zu warten obwohl Nele schon sehr enttäuscht war.
Wir haben aber versprochen das wir im nächsten Sommer bei suuuper gutem Wetter mal damit fahren, dann sieht man bestimmt auch viel mehr!!!

So haben wir uns mit einem Blich ins Innere und mit dem Einblick am Modell:



für dieses mal begnügt.

Dann haben wir noch einen schönen Spaziergang bis zum Hafen gemacht, na gut nicht wir ALLE sondern nur Michael und ich, die Kids sind auf halben Weg mal wieder am Spielplatz hängen geblieben, lach.

Aber dieses super schöne Foto hab ich noch gemacht, das MUß ich euch noch zeigen:



Ist das nicht klasse geworden??!!!

Vielen DANK noch für die guten Wünsch zu Nele´s Klassenfahrt!!! Es hat ihr super gut gefallen auf Amrum und das Wetter war wohl nicht so schlecht, also sie waren JEDEN Tag draußen und sind nicht IMMER naß geworden,hihi.

So, nun muß ich schon wieder Mittag machen, bis später also mal


Samstag, November 14, 2009

Happy Birthday....



und ich frage mich noch heute was wäre ich OHNE euch????



5 Jahre absolut UNGLAUBLICH!!


Bei mir fing damals alles so an:


Ich hatte einen suuuper süßen Zipfelpulli bei Sabine gesehen (das war im Herbst 2004) und habe sie gefragt was das für einen Schitt sei benutzt hat und als Antwort kam ein suuuper toller Tip wie ich den selbst "basteln" kann ( da es ein URALT Schnitt aus Holland war) mit ganz lieben Erklärungen für mich Dummie!!!



Und so sah dann das erste Teil mit Sabines Hilfe aus (ähnelt ja irgendwie schon dem ersten Schn itt, der Anjana, oder????):







Und dank dieser lieben Hilfe und immer freundlichen Mails bin ich dann auch irgendwie bei Sabine hängen geblieben, was ja auch wirklich nicht schwer ist, lach.




Und mein erstes WIRKLICHES Farbenmix Teilchen war das hier:




Eine zuckersüße Prinzessinen Cara für mein kleine Maus und die wurde wirklich heiß geliebt und lang getragen!!!





Jaaa und so gingen die Jahre ins Land die Kinder wuchsen und die Farbenmix Schnitte mit ihnen, freufreu!!!





Und heute muß ich ehrlich zugeben brauche ich KEINE anderen Schnitte mehr, denn in den Farbenmix Schnitten ist einfach alles drin und ich Krame (wie man am letzen Projekt gesehen hat) gern auch mal wieder "alte" Schnitte raus, die sind soooo schön.





Nun möchte ich nur noch DANKE sagen für all die tollen Jahre mit euch, eure Ideen, eure Hilfsbereitschaft, euer Verständins und eure Liebe zu eurem Shop und UNS, eure Kunden!!!!





Alles alles liebe und gute und MINDESTENS noch 5 weiter Jahre wünsche ich mir von euch, meine beiden lieben es nämlich (noch) immer mit euren Schnitte benäht zu werden.








Montag, November 09, 2009

Ich sehe schon.....

das war VIIIIIEL zu leicht für euch "alte'" Nähhasen, lach!!



Jaaa, ihr habt natürlich recht, ich habe ein wenig an Finja rum gebastelt (vergrößert und ein wenig schmaler), weil ich den Schnitt für eine Regenjacke soo toll finde.


KEINE Naht auf der Schulter wo es "rein regnen" kann.



Und gewonnen haben, TATATATAAAAAA:



Andrea
Steffi
Jule




Ich bräuchte dann bitte noch kurz eure Adressen damit ich die kleine Überraschung losschicken kann. An spielemaus at gmx.de schicken!!!



Und ich durfte gestern so zwischen Kofferpacken und Zimmeraufräumen sogar noch ein paar Bilder machen, also hier die Jacke am FRECHEN Modell:

















Na ja, diese Bilder lassen wir liebe mal unkommentiert, hihi.




Außerdem ist noch ein Handtuch für Nele fertig geworden:




Natürlich mit Namen drauf (beim letzten E hat die Sticki mich etwas geärgert, grrr) damit auch dieses nicht verwechselt werden kann und so auch den Heimweg wieder findet!!!

Dann kam von der Klassenlehrin noch der Wunsch nach einem Muschelsammelnetz (am liebsten wollte sie so ein Kartoffelnetz).

KARTOFFELNETZ???? Das wiederstrebete mir als "Nähmama" natrülich total und vor allem wenn dann da 25 Kinder mit Kartoffelnetzen rum laufen und die nachher vertauscht werden die Dramen kann ich mir schon gut vorstellen, also....

KEIN Kartoffelnetz sondern:



Ein Wäschenetz an das ich einen Traggriff angenäht habe und außerdem hat das Netz auch noch Nele´s Namen bekommen so kann nun gar nichts mehr schief gehen und Lara hat auch schon den Wunsch geäußert so eine Muschelsammel-Tasche zu wollen!!!!

So, gerade hab ich das Kind in den Zug gesetzt und nun bin ich schon gespannt wie es ihr gefällt!!!

Jetzt werde ich aber erstmal wieder etwas an die Nähmaschine wandern, Lara braucht nach wie vor HOSEN, stöhn.

Liebe Grüße und bis ganz bald
P.S.: Und nicht vergessen UNBEDINGT mal hier und hier vorbei zu schauen (denkt schon mal an Weihnachten!!!).