Dienstag, Januar 12, 2010

schippen, schippen, schippen....

das war das Moto der letzen Tage, stöhn, aber heute war der erste Tag an dem ich wirklich mal KEINEN Schnee schippen mußte, es gab nämlich keinen, wow.



Dafür war es heute morgen hier bei uns MEGA glatt, alles was gestern so ein wenig angetaut oder mit feuchtem Schnee bedeckt war, war heute morgen eine RIESIGE Eisfläche und heute mußten die Kids natürlich auch wieder zur Schule, grummel, wir hätten gern auch noch einen weiteren Tag Schneefrei gehabt!!!



Jaaaaa, am Montag war bei uns Schneefrei und die Kids haben es total ausgenutzt, schon vormittags raus in den Schnee, Schlitten fahren und:




dieses mal hat Nele einen Schneemann gebaut, ganz allein.

Und dann haben auch die Kids nochmal ihren Beitrag zum Schneebeseitigen geleistet:



Genau jeder durfte (oder MUßTE) mal fegen oder schippen, zum Glück wohnen wir recht geschützt so das wir mit den Schneeverwehungen nicht ganz so viel zu tun hatten, aber viele hier oben im Norden hat es schon mächtig gebeutelt.

Aber die Kids hatten ihren Spaß und da wurde auch gern schon mal ein "Schneebad" genommen:



So, innerlich hoffe ich ja das es das nun war mit dem Winter, aber .....

es sieht wohl nicht so aus.

Mit dem nähen geht es im Moment nur schleppend voran, da der Kamin doch zu verlockend war, aber diese Woche werd ich wohl mal wieder was schaffen, mein Mann ist unterwegs und ich kann auch abends etwas an die Nähmaschine, sonst hält mich ja auch oft mein schlechtes Gewissen auf der Sofa.

Heute war ich fleißig, aber zum zeigen reicht es noch nicht, ich denke aber morgen wird es mal wieder was genähtes geben, also bis dahin haltet euch schön warm!!!

Ganz liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen