Dienstag, Mai 31, 2011

GESCHAFFT....

jaaa, ich konnte die Kombi (vorletzter Post bereits angezogen!!) nun mal "retten" und vor dem anziehen noch kurz fotografieren und deshalb jetzt nur schnell OHNE viele Worte, hier die Bilder:



Hier das Shirt aus dem suuuper tollen Stöffchen von Andrea, DANKE und einen fetten knutscha!!!!



große Jeans-Fransen-Blumen nur locker in der Mitte mit ein paar Stichen angenäht.


Dazu dann ja die Kati, ehr schlicht aber eine Sticki MUßTE einfach drauf:


So schööön!!!!

hinten nur wieder die suuuper schönen Taschen von Sonja drauf und gut ist.

Hier nun noch mal die komplette Kombi:


Also die ist wie gesagt schon zur echten LIEBLINGSKOMBI geworden, Lara mag vor allem die "enge" Hose sehr und das weitere Shirt verdeckt das Bäuchlein so schön, also optimal für uns!!!

So, später gibt es noch mehr, jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Start in den Tag, laßt es euch gut gehen!!!

Liebe Grüße und bis später

Anja

Montag, Mai 30, 2011

GETRÄUMT...

hat Nele gestern mal wieder ganz heftig und zwar hier:




ganz klar so ein Kaninchen das wäre Nele´s absoluter TRAUM, aber ....,

da gibt es einiges zu überlegen:

was kostet so ein Hase an Geld und vor allem an Zeit,
außerdem ist Nele oft nicht zuverlässig und wer kümmert sich dann um das Tier wenn wir mal
nicht da sind und und und.

Was die ganze Sache außerdem noch erschwert ist das ich allergiker bin (AUCH Tierhaare) und da doch ziemlich "leide", hm naja nun durfte sie sich gestern Lektüre bestellen was man alles beachten sollte mit einem Kaninchen als Haustier, also mal sehen wie es weiter geht .....

Aber zum GLÜCK gab es dann auch noch ein wenig "Ablenkung" von diesem Thema und zwar in lustiger "Form", Nele hat jemanden getroffen:




 BREIT GRINS, Obelix war samt Hinkelstein (seht ihr den hinten rechts) auch im Travethal und hat Nele erstmal gefragt ob ihr Papa den ein Römer ist (das hat sie zum Glück für den Papa mit NEIN beantwortet, lach), außerdem gab es noch:



kleine Holzpferde mit echtem Sattel zu besteigen, natürlich gar kein Problem für Nele!!!

Und dann auch noch:




Echte ganz süüüße Pferde zum streicheln und nun warte wir auf die Bücher und werden uns dann mal damit auseinandersetzen, stöööhn.

Und morgen gibt es dann auch wieder was genähtes   VERSPROCHEN!!!

Euch allen noch einen gaaanz schönen Abend und ganz viele liebe Grüße

Freitag, Mai 27, 2011

GROßARTIG....

war es gestern abend in der MuK in Lübeck!!!

Lara singt ja im Chor der Musik und Kunstschule (Vocalino) und gestern war Großer Auftritt mit:

GROßEN Namen:  Wolfram Eicke kam selbst als Erzähler  uuund
                              Rolf Zuckowski war auch da.

GROßEM Orchester,
GROßEM Chor und

einem "Kleiner Tag", wow!!!

Echt ATEMBERAUBEND war diese Aufführung, hier mal ein Bild aus der LN:




Oben im Hintergrund ist der Chor (das ist aber nicht mal die Hälfte der Kinder) untem im Hintergrund das Orchester und im Vordergrund die Tage und in der Mitte der "Kleine Tag", es war wirklich sehenswert und echt schade das es "nur" diese beiden Vorstellungen gestern gab!!!

Was das für ein "aufwand" war, so rein nähtechnisch, LACH,  erzähl ich euch später, jetzt heißt es erstmal ran an die Kochtöpfe.

Liebe Grüße





die sich RIESIG über 50zig Leser freut und jaaa ich arbeite an einer Verlosung und hoffe das ich es nächste Woche hinbekomme, also laßt euch überraschen.

Donnerstag, Mai 26, 2011

GESTAUNT....

habe ich ja als ich diese seltene Spezies in unserem Garten entdeckt, grins!!!

Jaaaa, in unserem Garten hab ich letzte Woche eine super seltene Spezies abgelichtet, nämlich die "suuuper zickiger Teenie möchte NIE fotografiert werden" Spezies, aber ich habe sie gestellt, seht selbst:



Also das Gesicht ist der Sonne geschuldet und dieses mal mal nicht dem fotografieren, lach.
Naaa, Andrea kennst du den Shirt Stoff????
Jaaa, der war in dem super tollen Gewinn-Stoffpaket von dir, hach ich freu mich immer noch soo drüber und die anderen streichel ich noch ein wenig, obwohl Ideen hab ich ja schon.

Gewünscht war eine schöne enge Röhre (memo an mich selbst bei einer solchen Hose bitte nächstes mal drauf achten das etwas Stretch im Stoff ist!!!!) und dazu ein bequemes weites Shirt:

Also Lara ist so begeistert das es leider keine "ordentlichen" Bilder von der Kombi gibt, weil sie wird nur gewaschen - getrocknet und dann direkt von der Wäscheleine wieder an den Körper gebracht, lach, aber ich "arbeite" dran das es noch mal Bilder gibt:

Na ja man Frau kann halt nicht alles haben, dafür gibt es dieses mal die ach so seltenen Modell-Bilder, freufreu.

So, jetzt geht es weiter.

Liebe Grüße

Erinnert....

ihr euch noch an Nele´s kleines Fohlen???



NEIIN, also hier nochmal zur Erinnerung die kleine Nele mit ihrem kleinen Fohlen:





das war im Sommer 2006 und Dupana war erst ein paar Tage alt!!



Tja was soll ich sagen, Ostern hat Dupana zum ersten mal einen Ostsee-Urlaub gemacht und Nele war selbstverständlich auch zu Besuch auf dem Reiterhof!!!



Und so sah das ganze dann aus:







UNGLAUBLICH, oder???!!! Also mir ist immer noch unklar wo denn bitte die Zeit geblieben ist.



Aber die beiden sind immer noch (und das obwohl sie ja weit auseinander wohnen!!) ein super schönes Paar und sie verstehen sich auch super gut, wenn Nele ruft kommt dieses Pferd, fast wie ein Hund, lach.



So, das aber nur mal so zwischen durch weil ich gerade die Osterbilder sortiert haben.



Nach her kommen noch genähte Sachen!!! Bis dahin liebe Grüße



Anja

EDIT: Aaaaahhhh da ist der verschwundene Post wieder, war unter den Entwürfen "geparkt", warum auch immer, na also noch mal schnell wieder eingeschoben!!!

Mittwoch, Mai 25, 2011

GESEHEN....

naaaaa, habt ihr es auch schon endeckt?????

Die Schnabelina :  http://schnabelina.blogspot.com/

hat für uns ALLE - FREE, ein suuuper süßes E-Book für einen Sonnenhut gezaubert!!!

Echt total schööön und ich muß sagen HOCHACHTUNG das es sowas immer noch gibt, Leute die ihre Zeit und kreativität für andere "opfern" und auch noch für NIX, boaaah.

Also an ALLE die uns immer wieder mit ihren suuper tollen Free-Sachen beglücken, ein gaaanz HERZLICHES DANKESCHÖN (auch wenn es nicht viel ist) an dieser Stelle.

Und nun für alle die es noch nicht entdeckt hatten ganz viel Spaß beim nachmachen.

Liebe Grüße

Anja

GEGÖNNT...

ja ich hab mir mal wieder welche gegönnt, nachdem ich ganz zu beginn meiner "Näh-karriere", grins schon mal welche hatte, hab ich nun gedacht es wäre mal wieder an der Zeit!!!

Naaaa, neugierig, grins????
Wollt ihr wissen was????

Okay ich spann euch nicht länger auf die Folter, ich hab mir neue Webetiketten bestellt, dieses mal etwas dezenter aber dafür um so schööööner wie ich finde, aber schaut selbst:



Also ich bin ganz hin und weg und werde sie gleich mal zur Premiere in ein neues Teil von Lara einnähen, freufreu.

Liebe Grüße


EDIT: 
Also wegen all der LIEBEN Nachfragen:

NEIIIN es ist KEIN Geheimnis, wo ich die Bänder gekauft habe und ich habe keine Ahnung warum ich es nicht direkt dazu geschrieben habe (tja, wenn mal ALT wird halt, grins).

Also meine Bänder sind von   HIER  und wie gesagt ich bin seeeehr zufrieden!!!!

Montag, Mai 23, 2011

TOLLES....

aber auch sehr "arbeitsreiches" Wochenende, liegt hier nun hinter uns.

Ich durfte mal wieder Freitag und Samstag arbeiten, Samstag die Frühschicht und dann Mittags sofort ab in den Garten, jaaaaa
wir haben uns noch mal dem Garten der es auch suuuuper dringend nötig hat gewidmet und vorne sieht es nun schon (bis auf das Unkraut das schon wieder munter durch schießt, grummel) suuuper gut aus freu, die Bank ist am Freitag gekommen und nun steht sie schon auf den Holzplatten (die wir wohl nochmal aufnehmen müssen, da sie doch ganz schön nachgesackt sind, grrr) mit 2 tollen Blumentöpfen!! GENAU so hatte ich es mir vorgestellt:


Im Hintergrund seht ihr unser Weinfass mit der kleinen Tanne drin (wer im MAI eine Tanne kaufen geht der wird schon komisch angeguck, lach), aber macht mir nix, ich wollte das so!!!

Und der Sonntag war dann ganz dem gammeln und den Kid gegönnt, außerdem noch ein kleiner Ausflug zu einer suuuper schönen Ausstellung und von dort ist ein neuer Gartenbewohner mit gekommen und zwar mein
FIETE:


Hach ist der nicht süüüüß der hat mich so angeschaut und da wußte ich einfach ganz genau der muß mit nach Hause und nun ziert er unseren Garten freufreu.

Den Rest-Sonntag haben wir dann mit den Kids beim spielen und toben verbracht und das war es auch schon wieder.

Von der "Nähfront" gibt es aber auch noch was neues dazu aber morgen mehr, für heute mag ich nicht mehr.

Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche

Anja

Donnerstag, Mai 19, 2011

Die beiden....

die noch fehlten wollte ich euch ja nicht vor enthalten und so mußte ich dem Kind IHR Schlüsselband noch mal kurz entführen, sie hatte sich ein langes für ihren Schul-Spind-Schlüssel (was für ein Wort,lach) gewünscht und dann wollte ich UNBEDINGT noch ein kurzes in blau machen, nun aber hier zum gucken:



Ja und das war nun erstmal der "Ausflug" in die Welt der Schlüsselbänder, was ich beim nächsten mal ändern würde ja ich schriftlich festgehalten und nun muß ich aber erstmal die nächsten 3 Tage wieder arbeiten.

Ganz liebe Grüße an Euch ALLE


Mittwoch, Mai 18, 2011

SCHLÜSSELBÄNDER....

wollte ich ja schon EWIG lang mal nähen, ich weis viele von euch werden jetzt stöhnen und sagen UAAAAAHHHH alter Hut, aber für mich eine Premiere und gar nicht so einfach, deshalb sind diese ersten auch ehr sub-optimal geworden zwar schön aber, hmmmm, na seht selbst:

Das sind 2 die Nele zur Auswahl hatte, obwohl mir gerade aufgefallen ist das da noch 2 Fehlen (1 weil sie sich das SOFORT sprich heute Mittag schon unter den Nagelgerissen hat und das zweite das ich im Nähkeller habe liegen lassen) na die zeig ich euch aber auch noch!!!

Und welches hat Nele wohl angesprochen???

Jaaa, das "Fischige" war ihres, das hat sie sofort an den Haustürschlüssel gemacht.

Weiter geht es:


mit rosa, jaa und hier darf Lara natürlich mal gucken welches sie "anspricht", die beiden vorderen habe ich wegen der super schönen Stoffe OHNE Band gemacht, aber das letzte hat doch noch Flipi-Band bekommen.

Und da es gar so schön lief:


hab ich auch noch fix welche in rot gemacht und davon gehört nun eins mir, die Frage ist nur:




WELCHES dieser beiden????

Hmm, ich werde wohl mal den Familienrat befragen, mal sehen ob wir uns einigen können, grins.

So, nun geht ich erstmal Abendbrot für die Meute machen und dann mal sehen ob ich noch was geschafft bekomme heute.

Liebe Grüße und einen tollen Abend wünsch euch

Anja, die euch UNBEDINGT noch was erzählen MUß, aber dazu später mehr (ich möchte nämlich eigentlich zeigen was passiert ist!!)

Dienstag, Mai 17, 2011

KÄFER....

waren ja TOTAL angesagt in letzter Zeit, lach (okay nun kommt das  neue suuuper schöne Stöffchen und ich hab noch nicht mal dieses Thema "abgearbeitet").

Eigentlich aber doch, denn auch bei uns haben es sich die Käfer mächtig bequem gemacht (leider nicht ganz so wie ich wollte, hab ich doch kein Stückchen von den Käferstöffchen ergattern können, heuuul), also falls jemand sich noch von je einem Meter trennen würde, bitte MELDEN!!!

Sonst muß es halt die Stickserie tun und so sieht nun Lara´s absolute Sommer-gute-Laune-Lieblingskombi aus:

Erstmal das Shirt, da Leni hier ja eh noch lag und der Streifenstoff auch noch hab ich da sofort ein schönes Käfershirt draus gemacht und hinten:


mußte natürlich auch noch ein Käferchen drauf, hier diese beiden mal aus der Nähe:


Der "fette" von vorn und die beiden kleinen sind auf den Ärmeln und hinten:


mit dem frechen "Mama-Spruch" breit girns.

Dazu gibt es einen super schönen Rock (hab ich schon erwäht das ich die Sommerliebe LIEBE??), einfach zu schön und sitzt IMMER perfekt:


Und trotz oder gerade wegen des Stöffchens hab ich noch Stickis und Bänder drauf gemacht, auch hinten:


Ja, ihr seht schon die Sticki hat mal wieder ein paar Überstunden gemacht!!!

Hier auch noch mal ein paar Detail-Bilder vom Rock:


Das ist der Käfer von hinten und nun noch:


das ist der von vorn.

Hier nun noch mal die komplette Kombi:


Einfach KLASSE und angezogen ein echter Traum (ich hoffe ich kann das auch noch beweisen, hm) erst war das Kind nämlich mal wieder nicht zu Bildern zu überreden und nun ist es hier oben im Norden einfach zu kühl, aber am Wochenende soll es ja wieder schöööön warm werden und dann JAAAA.

So, nun geht es weiter und ich wünsche euch eine tolle Woche, bis ganz bald

ANJA

Samstag, Mai 14, 2011

WEGEN...

des TOTAL ausfalls hier bei Blogger gestern (jaaa mein letzter Post ist auch "verschollen", mal sehen ob er wieder auftaucht, hm) konnt ich gestern so gar nichts hier hoch laden, dafür aber JETZT!!!

Ich hatte ja schon erwähnt das ich eine Unterziehkombi für Nele genäht habe und zwar schöööön bunt, als erstes ein Leggins:




Dazu passend gab es ein T-Shirt:





Ja aaah ihr seht richtig mit PFERDE Sticki, das war genauso gewünscht!!!! Und auch hinten durfte was drauf:




Nele hat das Shirt und die Leggins dann als erstes mal zu ihrem aller liebsten LIEBLINGSROCK das ist auch ihr einzigstern zur Geburtstagsparty der Patentante getragen, das sah dann ungefähr so aus:



LEIDER keine Modellbilder (ich war ja nicht mit wegen anderer Termine) und Micha hatte natürlich die Digi nicht mitgenommen.

Eigentlich war die Kombi aber für die Shorts gedacht, was  dann so aussehen wird:




Das hat sie noch gar nicht so angehabt da ich erst gestern zum bügeln gekommen bin, na ja evtl. kann ich sie ja morgen mal überreden!!!

So, jetzt geht es hier mal weiter, ich müßte mal wieder das Nähzimmer aufräumen (leider fehlt mir zur Zeit wieder der Platz, vielleicht mögt ihr ja doch nochmal im Lädchen schauen und mir was von den schönen Unikaten abnehmen??!!!!).

Liebe Grüße und ein wunderschöööönes Wochenende

Anja

Mittwoch, Mai 11, 2011

HURRA...

ich hab sie erwischt, grins.
Heute morgen mit der neuen Weste kurz vor dem Weg in die Schule konnte ich sie überreden doch mal schnell ein paar Bilder zu machen und so kann ich euch nun die Weste mal angezogen zeigen (okay man sieht nicht so viel, hüstel, aber mehr war halt nicht, hier die Bilder:






So, wenigstens ein ungefährer Eindruck vom neuen LIEBLINGSTEIL, das ich aber für´s nächste mal auf alle Fälle noch optimieren muß (ein dicken Zettel schreib!!!).

So, nach einem "heißen" Arbeitstag geht es nun hier zur Entspannung an die Nähma und dann noch etwas an Bügelbrett, uaaaa.

Bis dann mal, liebe Grüße und einen schönen Abend

Anja

HABT....

ihr´s schon gesehen????

Die allerliebste Ursel hat mal wieder ein Verlosung gestartet, hier geht´s lang:

http://klaraklawitter.blogspot.com/2011/05/paulintje-verlosung-o.html

soooo schönes Paulintje, hach.

Also alle rein in den Lostopf und auf´s GLÜCK hoffen.

Liebe Grüße

Anja

Dienstag, Mai 10, 2011

Weiter ....

geht es hier nun mit neuen genähten Sachen!!

Lara hatte sich noch ein paar Kombi´s gewünscht und zwar erstmal eine mit Hose und T-Shirt und da ich unbedingt Queenie für Lara probieren wollte, haben wir einen schönen Popeline raus gesucht und los ging es:


Diese erste Probe Queenie ist ganz schlicht geblieben, sie hat nur rosa Nähte bekommen und auf die Taschen hab ich verzichtet, sie sitzt ganz gut, wir sind uns nur noch nicht sicher ob wir unten lieber Gummi einziehen oder ob sie weit bleiben soll, hmmmmm. Na wenn Lara sie wieder anzieht werden wir nochmal schauen.

Dazu gab es ein schönes T-Shirt aus einem gut abgelagerten Stöffchen und hier durfte die Sticki wieder ihre Arbeit tun, freufreu:


Hier noch mal die Details von vorn:

Bei dem Button hab ich schon mal "ausgefranst" bei der Toti-Prinzessin hoffe ich das die Waschmaschine das hinbekommt, sonst werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.

Und auch hinten, durfte ich:

eine Sticki unterbringen:

und auch hier hoffe ich auf die Waschmaschine, lach!!!!

Und so sieht die Kombi dann komplett aus:

Also uns gefällt es super gut und jaaa wie ihr seht bei uns ist rosa IMMER NOCH sehr angesagt, Lara liebt diese Farbe einfach!!!

So, nun geht es weiter damit ich die Verlosung auch diese Woche noch starten kann!!

Liebe Grüße

Anja