Dienstag, November 19, 2013

AUS URALT .....

noch mal was neues zu machen finde ich ja immer wieder toll deshalb fällt es mir auch sooo schwer mich von einigen Schätzchen zu trennen leider vergesse ich es aber dann doch ganz oft und so lagen schon wieder einige "Leichen" hier in den Stoffregalgen aber echt tolle ;o))))
 
Und da ja nun die kalte Jahreszeit angebrochen ist und hier DRINGEND Mütze und co. einziehen mußten - hieß es ran und da fielen mir dann diese Lieblingsteile wieder in die Hand..
 
Als erstes ein alter Strickpulli von MarcoPolo mit Flecken im Oberteil und deshalb aussortiert und was soll ich sagen:
 
 
Beanies kommen bei uns immer noch gut an und diese in Stickoptik finde ich echt klasse (ich kann nämlich gar nicht stricken.- aber psssst) Und um genau zu sein - waren die Flecken sogar soweit oben .....
 
 
 
das es sogar für zwei Beanie reichte - freu!!!

 
hier noch schnell auf dem "Mützenkopf" bevor sie mir aus der Hand gerissen wurden (für Fotos war aber leider keine Zeit mehr, grummel)

 
na ja aber dank dem Kopf (der sogar nicht wiederspricht und rum mosert) könnt ihr euch das ganze wenigstens ungefähr vorstellen!!!
 
Und da ich gerade so im flow war und mir die alte Lieblingsstricke Jacke von Jackpot auch noch unter die Finger kam (ja irgendwann muß man ich einfach eingestehen das man in eine größe S einfach nicht mehr "reinschrumpfen" wird!! auch wenn es schwer fällt) und so hat auch diese Jacke ein neues Leben bekommen:
 
 
aus dem Rückenteil wurde eine Beanie - echt schön und auch nicht so "windschief" wie auf dem Foto..
 
 
 
 
auf dem Kopf dann so und

 
so - leider etwas dunkel aber mehr war heute hier nicht zu machen ....
 
Und dann habe ich noch einen Loop gemacht..
 
 
und zwar aus den Ärmeln und dem Kragen - ich glaube auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen..
 
hier noch mal aus der Nähe - links der Kragen und rechs die Ärmel und auch das schöne Label hab ich wieder verwertet!!!

 
und so sieht der Loop dann aus gefütter mit kuschel weichem Jersey  - echt schööön.
Und hier noch mal
 
 
 
"trage" Bilder damit ihr euch das ganze auch vorstellen könnt....
 
 
 
das sieht doch wohl gut aus und ist super kuschelig - bequem!!!
 
So, jetzt kann der Winter "fast" kommen.
 
Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Find ich toll, es macht Freude wenn man so etwas noch verwerten kann.
    Ist Dir super gut gelungen...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen