Samstag, November 02, 2013

NACH HAUSE...

und das war schon von vorn herein geplant auf der Fahrt nach Hause machen wir halt in Stralsund - liegt das dann doch auf dem Weg und wollten wir schon ganz ewig mal ins Ozeaneum!!!
 
Na ja was soll ich sagen - die Kids waren dann erstmal nicht mehr so begeistert wollten die doch lieber SOFORT nach Hause - aber nee ich habe mich nicht beirren lassen - sonst schaffen wir das nämlich in nächster Zeit wieder nicht mehr....
 
Und so ging es mit zu erst nöligen Teenies los:
 
 
 
 
direkt im Eingang hängt dann schon das erste Skelett - wow ganz schön groß, ein Blick nach draußen erinnert schon etwas an zu Hause und rechts im Bild seht ihr den Vergleich - Finnwalherz zu Menschenherz - beeindruckend oder??!!!
 
Dann erstmal etwas Wissen - aber super nett verpackt ...

 
ganz viele Exponate zum anfassen - mit tollen Erklärungen oder sogar Sachen wo man "mitmachen" darf !!!

 
Dann ging es zu den Aquarien und die Kids wurden doch immer begeisterter - freu....
 
 
okay  bei diesen "Aussichten" auch echt verständlich ...

 
hier mal die "eingelegten" Fische wie Nele so nett sagte, lach...

 
und das waren die super "tarner" da mußte man schon etwas länger schauen oder hoffen das sich was bewegt!!!

 
oben auf dem Dach noch mal ein Ausblick und die Pinguine ...
 
 
und dann kamen wir ENDLICH (laut Kids) zu den Walen ....

 
das war schon klasse gemacht  und wir haben uns die kleine "Show" auch noch angehört - war in diesen bequemen "Liegestühlen" auch nicht verwunderlich ;o)))
 
Und dann waren wir durch - es war wirklich super toll und ich kann das jedem der mal in der Nähe ist wirklich empfehlen - gerade mit KINDERN !!!!
 
Tja meine Hoffnung mir Stralsund anzuschauen habe ich dann aber bei den Gesichtern der Kids als ich das erwähnte schnell begraben

 
mehr als diese Hochzeit und dieses Stückchen Hafen habe ich nicht gesehen - aber ich kann sagen - ich komme bestimmt mal wieder und DANN - ja aaaah..
 
Aber vorher wird es wohl mal Rostock werden das ist nämlich etwas näher von uns auch nur so ca. 35 Min. - das mach ich mal - jup!!!
 
So, nun habt ihr mal ein paar (viele - aber ich hoffe nicht zu viele) Urlaubseindrücke bekommen und jetzt gibt s dann auch die nächsten Tage wieder genähtes hier zu sehen - es ist nämlich einiges fertig geworden - auch schon VOR diesem tollen Urlaub (ich hänge also mächtig hinter her)
 
Jetzt heißt es "nur noch" ordentlich Bilder machen und schon geht es los!!
 
Bis dahin ganz viele liebe Grüße
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen