Donnerstag, Januar 28, 2010

Die "paar" Kleinigkeiten....

die ich euch ja eigentlich gestern noch kurz zeigen wollte (hat wegen einer GROßEN Menge Hausaufgaben, puuuuh, LEIDER nicht geklappt) kommen nun hier.

Also ich habe eine suuuper liebe Bekannte (gell Antje!!!!) die immer gern die zu klein gewordenen Klammotten die ich für die Kids genäht habe im "Lädchen" kauft und so ist es zu einem sehr netten Kontakt gekommen, freufreu!!!!

Und nun mailte sie mich an ob ich nicht für ihre Zwillis (JUNGS!!!) mal Halssocken und Mützen machen könnte, KLAR, GERN!!!


Und so sind vor einigen Wochen schon mal Halssocken entstanden (leider ohne Bild) und nun aber dafür mit Bild die Mützen:




Drachenmützen waren gewünscht nach dem Multi-Mützen-E-Book von FM, einfach klasse. Und da die Mützen ja zu möglichst vielen Sachen passen sollen hab ich sie aus einem kuschel weichen blauen Fleece gemacht, nur die Zacken durften etwas "auffälliger" werden, die sind aus dem Stoff aus dem auch die ersten Halssocken waren!!!!

Dann war da noch der Wunsch nach "dünneren" Halssocken, na klar, den schönen weicher Jersey raus geholt und hier sind sie:



in blau/weiß gestreift und auch ganz schlicht gelassen damit sie zu vielen Sachen aus dem Kleiderschrank kombiniert werden können!!!!

Dann hatte ich von dem Jersey noch eine Ecke überig, aber sollte die WIRKLICH zurück ins Regal wandern????? NEEEEE, ich brauch doch so langsam Platz für NEUES, grins, also schnell noch mal das Freebook von der Mütze von Bettina raus gesucht (findet ihr auch bei FM) und los ging es:



Eigentlich wollte ich diese Mütze ja mal zum verkauf anbieten, aber....

schwup di wup hatte mein Nele Kind sie schon an sich genommen und meinte neeee, so eine schöne weiche Mütze könnte ich doch UNMÖGLICH abgeben, na gut, im Grund hat sie ja recht hier an der See werden wir auch zum Frühjahr noch einige Mützen brauchen, ich hätte nun zwar nicht unbedingt blau/weiß für Nele gewählt aber Okay, wenn sie möchte.

So, nun bin ich mit putzen fast durch und dann geht es nachher noch mal etwas an die Bügelwäsche, aber VORHER möchte ich noch ein wenig an die Nähmaschine, damit ich euch auch diese Woche noch was neues zeigen kann.

Bis dahin bleibt mir schön gesund und liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. hallo Anja, da hast du ja alle super behütet....tolle Kleinigkeiten sind entstanden und einen Schlauchschal aus jersey könnte hier auch noch gebraucht werden.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen