Dienstag, August 18, 2009

Wenn Mama mal machen darf....

dann wird auch endlich mal wieder was fertig!!


Ja, die Kids sind ja beide noch mal auf Oma-Urlaub und das MUß ich natürlich nutzen um die Näh- und Stickmaschine zu quälen, lach.


Also gestern hat "nur" die Sticki vor sich hin gesummt während ich zugeschnitten habe und entstanden sind 2 neue Gäste-Tisch-Handtücher (die hängen bei uns im Esszimmer über den Stühlen damit man kleiner Unfälle an Kinderhänden SOFORT weg wischen kann), da unsere alten während des Umzugs irgenwie verschwunden sind, na irgendwo werden sie wohl mal wieder auftauchen, hab sie wahrscheinlich wo zwischen gestopft, hm.


Na, so gab es wenigstens mal eine Grund neu zu machen und hier sind sie:



Für meine kleine Piratenprinzessin gab es natürlich eines mit selbiger!!!!



Und für Lara gab es eine kleine Seiltänzerin, die ich einfach nur zu schön fand.


Nachdem ich dann auch zugeschnitten hatte, habe ich gestern abend noch los gelegt und heute dann einen neue Kombi für Lara fertig gestellt.


Sie besteht aus einer pinken Ivy ganz schlicht nur mit orangenen Ziernähten aus einem wash-out Popeline:


Ich glaube ja das die Hose nur so "nackig" geblieben ist weil die Sticki ja besetzt war, lach. Aber als Basic wahrscheinlich sogar gut so!!!



Hier noch mal von hinten, nur die Tasche hat Bänder bekommen.

Dazu hatte sich Lara einen Blumenjersey ausgesucht (also ich hätte den Stoff wohl ehr noch etwas weiter gestreichelt, aber eigentlich hat das Kind ja recht, ich brauch schließlich Platz für neues!!!) den sie UUUUUNBEDINGT haben wollte und so ist dann auch ein ganz schlichtes Shirt entstanden:



Ich habe es aber lieber noch mit ein bißchen Uni abgesetzt (so passt es auch zu einer Leggins aus dem Unistoff!!) und Lara hatte sich 3/4tel Arme gewünscht.

Und so sieht das ganze dann also Kombi aus:



Ich bin schon gespannt was Lara dazu sagt, mir gefällt es leider ist die Fotoqualität mal wieder ehr bescheiden mit den pink tönen , grummel.

So, jetzt kommt direkt das nächste Projekt, das wird nochmal sommerlicher, bevor dann Nele´s Wunschprojekt den Herbst so langsam auch bei uns einläutet.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch


P.S.: NICHT die VERLOSUNG vergessen!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    schöne Tücher, wir haben auch immer welche für die Kids nur nicht so schön bestickt.

    Die Kombi sieht toll aus bin gespannt was deine Tochter dazu sagt.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    tolle Tischtücher - wir nutzen kleine quadratische Lappen - die Kids haben ja immer mal klebrige Finger. Deine sind aber viel schöner......ob ich nach den Tischsets jetzt auch noch diese Tücher besticken sollte?......

    Die Kombi ist schön geworden, und die schlicht Ivy wird bestimmt viel getragen.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen