Donnerstag, Juli 24, 2008

Der Wunsch ....

von Nele war ja schon außergewöhnlich, ein Rock, boah.

Na klar da mußte ich sofort ran, bevor sie es sich anders überlegt, lach. Ja meine Nele ist ehr die kleine Wilde, halt unser Indianer oder auch schon mal Pirat, oder Fußballstar usw. ......
Und nun letzte Woche der Wunsch nach "auch so einem Jeansrock" aber mit Pferden bitte.

Jaaaa, und da ist er nun und ich bin schon gespannt was sie sagt wenn sie von Oma zurrück kommt:


So sieht er von vorn aus, mit ihrer springenden Dupi drauf. Und von hinten:






der Knut im Trab und die Taschen sind dann halt im "Mama-Typischen-Desing", girns:



Ja, er sieht noch etwas komisch und unförmig aus, liegt aber dran das mein "Bauch-Mess-Model" wie schon gesagt bei Oma weilt und erst am Sonntag wieder kommt und deshalb gibt es auch noch keine Modell Bilder aber ich hoffe das ich nächste Woche dann mal angezogene Bilder präsentieren kann!!!

Es ist auch noch was fertig geworden, nachdem ich Frust hatte.

Erinnert ihr euch an diese schöne Kombi:



Tja was soll ich sagen, man (besser gesagt: MUTTER) sollte das Wachstum ihrer Kinder auch der "kleinen" nicht unterschätzen und nicht immer einfach drauf los nähen unter dem Motto ach wird schon passen. Wenn ich für die Nele öfter nähen würde, wäre mir bestimmt schon aufgefallen das ihr 128 NICHT mehr passt, aber da sie gern die Sachen der "großen" Schwester aufträgt (manche zumindest) ist es mir nicht so wirklich aufgefallen, oder man kann auch sagen ich habe es verdrängt und wollte es NICHT sehen!!!!!



Und das Ende der Geschichte ist ich hatte ein tod-trauriges, enttäuschtes Kind das in das Neckholder Top super rein passte aber nicht in die Hose, heul. Die Hose war mit 128 einfach zu klein, na zum Glück hatte ich noch ein Stück von dem orangenen Popelin überig und der reichte dann auch noch für eine neue Hose und hier ist sie:

Ja, ziemlich Identisch mit der ersten und leider auch noch ohne Gummi, ich trau mich einfach nicht, grummel.



Außerdem hatte ich ja schon vor Wochen die Androhung bekommen das ich jetzt auch IMMER die Schlafis selber nähen muss weil die doch viiiiiiel weicher und bequemer sind und Nele hat sich dann am Freitag noch schnell einen Stoff ausgesucht und ein paar Stickis und ihre letzten Worte waren, "Mama wenn ich wieder komm dann möchte ich gern hier auf meinem Bett den Schlafi liegen haben", ja klar mein Kind gern und so sieht er nun aus und ich hoffe das ich auch alles richtig gemacht habe:Das ist auf alle Fälle die Hose aus einem schönen weichen gestreiften Jersey, die Beine haben Stickis bekommen, hier mal aus der Nähe:



Ein Schäfchen und ein Bär sollten es sein und das Oberteil sollte am besten beides drauf haben und da habe ich glücklicher Weise dieses Stickmuster gefunden:



Ein Bär auf einem Schäfchen und zusammen sieht das ganze dann jetzt so aus:



Nele wollte zwar eingentlich schon lange Arme aber dafür reichte der Stoff leider nicht und ich finde es so auch schön und es reicht ja auch so für den Winter, sie deckt sich ja im Winter eh immer mit 2 Decken zu, hihi.


Ach ja und von diesem super Stöffchen hatte ich mal wieder noch ein Mini-Stück überig, da ich ja aber nicht immer die Restekisten so voll packen will, hab ich es sofort verarbeitet und zwar zu:


Ja, ihr habt es bestimmt schon geahnt einem Unterhöschen für die Lara.

So und jetzt ruft mein Bügelwäsche Berg, uaaah.

Bis dann also mal, liebe Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen